Die RheinEnergie schließt in der Zeit von Montag, 15. Februar, bis voraussichtlich Freitag, 26. Februar, ein Haus auf der Frankfurter Straße an das Gasnetz an. Die Arbeiten dienen der Versorgungssicherheit und finden auf Höhe der Hausnummer 680 statt.

 

Da sich Teile der Gasleitung in der Fahrbahn befinden, wird es dort während der Bauzeit zu unvermeidlichen Verkehrsbeeinträchtigungen kommen. Um den Verkehr so wenig wie möglich zu beeinträchtigen wird ausschließlich in der verkehrsärmeren Zeit zwischen 9.00 Uhr und 15.00 Uhr gearbeitet. Während dieser Zeit wird der Verkehr an der Baustelle vorbeigeführt.

 

Der Gehweg muss teilweise für die Arbeiten in Anspruch genommen werden, kann jedoch während der Bauzeit weiter genutzt werden. Dauer und Umfang der Arbeiten sind mit dem Baustellenmanagement der Stadt Köln abgestimmt.

 

Für den Betrieb, die Wartung und den Ausbau des Energieversorgungsnetzes in Köln ist die Rheinische NETZGesellschaft mbH (RNG) verantwortlich. Diese hat die RheinEnergie AG mit der Durchführung der Bauarbeiten beauftragt.

 

Text – Bildquelle: RheinEnergie AG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert