Am Mittwoch eröffnete die Ki Smith Gallery ihre neue Austellung „Friend“, zugunsten von Sentebale. Dort verbrachte Prinz Harry einen unvergesslichen Abend in der New Yorker Kunstgalerie zur Unterstützung seiner Wohltätigkeitsorganisation Sentebale.
Die Ausstellung wird am 14. Dezember für die Öffentlichkeit geöffnet und läuft bis zum 19. Januar. 100 % der Einnahmen der Galerie aus dem Verkauf der Kunstwerke werden an Sentebale gespendet. Der Eintritt zur Ausstellung ist frei und Besucher haben die Möglichkeit, vor Ort an die Organisation zu spenden.
„Wir alle bei Sentebale sind Ihnen sehr dankbar, dass Sie das auf die Beine gestellt haben. Es war eine große Freude, mit Ihnen und Ihrem Team zusammenzuarbeiten, und dafür sind wir Ihnen sehr dankbar“, sagte Prinz Harry über Ki Smith, die Kuratorin der Ausstellung, zu Beginn einer Podiumsdiskussion bei der Veranstaltung.
Die Bildgalerie
Die Veranstaltung brachte Unterstützer aus den Bereichen Kunst, Philanthropie und Kultur zusammen, wobei der Mitbegründer, Prinz Harry, der Herzog von Sussex, neben der Galeristin Ki Smith und Dr. Sophie Chandauka MBE, der Vorstandsvorsitzenden von Sentebale, anwesend war.
Sentebale wurde 2006 von Prinz Harry, dem Herzog von Sussex, und Seiner Königlichen Hoheit Prinz Seeiso von Lesotho mit der Vision gegründet, dass alle Kinder und Jugendlichen im südlichen Afrika gestärkt, gesund und widerstandsfähig sind.
Text – und Bildquelle: Getty Images International