19. November 2022. Ole. Ole. Ole. Der große Bruder hat zum Jubiläum allen Grund zum Feiern: Wunderbare 5,63 Millionen Zuschauer:innen (Nettoreichweite ab 3 Jahren) schauen am Freitag in SAT.1 den Start der Jubiläumsstaffel. In der jüngeren Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer:innen erreicht die Auftaktsendung von „Promi Big Brother“ starke 12,4 Prozent Marktanteil. Perfekter Übergang: Sehr gute 13,4 Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauer:innen verfolgen nach der Auftaktshow in „Promi Big Brother – Die Late Night Show“ mit Melissa Khalaj und Jochen Bendel die Nachbesprechung der ersten Geschehnisse im Haus.

Das passiert in der Live-Show am Freitag

Gibt es dieses Jahr wirklich nur die karge Garage und den unaufgeräumten Dachboden? Oder hält Big Brother noch eine Überraschung bereit? In der Live-Show am Freitag ziehen Schauspielerin Katy Karrenbauer, Kult-Imitator Jörg Knör und Versicherungsdetektiv Patrick Hufen auf den Dachboden. Fußballkommentator Jörg Dahlmann und „Popstars“-Gewinnerin Doreen Steinert beziehen ihr Quartier in die Garage. Gut und schön – die Namen kennt man. Aber wer ist Duft-Influencer Jeremy Fragrance? Zumindest spielt er seine Rolle ganz gut und brachte damit Influencerin Walentina Doronina auf die Palme.

Gleich zu Beginn schockt Big Brother die Bewohner:innen in der Garage: Schon an Tag eins wird eine:r die Gruppe verlassen! Die Entscheidung fällt im Duell „Schneckenrennen“. Box-Manager Rainer Gottwald verliert, verabschiedet sich von seinen Mitbewohner:innen, und landet mutterseelenalleine im bislang geheimen Bereich: Dem Loft!

Auch Sänger Jay Khan hat Grund zur Freude: Die Zuschauer:innen gönnen ihm ein Upgrade und schicken ihn per Voting in der JoynMe-App in die Garage. „DSDS“-Legende Menderes wird von den Zuschauer:innen in der JoynMe-App für den Einkauf nominiert. Für 6,14 Euro kauft er Nudeln, Ketchup, Salz und Toast.

Nach der Live-Show verteilen sich die Bewohner:innen wie folgt:

Dachboden:

Schauspielerin Katy Karrenbauer, Kult-Imitator Jörg Knör, Reality-Star Sam Dylan, Influencerin Walentina Doronina, Duft-Influencer Jeremy Fragrance, Reality-Sternchen Jennifer Iglesias

Garage:

Reality-Star Micaela Schäfer, „DSDS“-Legende Menderes, „Popstars“-Gewinnerin Doreen Steinert, Reality-Sternchen und Schauspielerin Tanja Tischewitsch, Homeshopping-Moderatorin Diana Schell, Fußball-Kommentator Jörg Dahlmann, Versicherungsdetektiv Patrick Hufen, Sänger Jay Khan

Loft:

Box-Manager Rainer Gottwald,

Trotz positiver Stimmung, lustigen Momenten und ordentlich Streitpotenzial wäre es schön gewesen, wenn es noch ein paar bekanntere Gesichter in der beliebten Show gegeben hätte. Dafür aber ein Lob für das Moderatoren Team Jochen Schropp und Marlene Lufen. Wie immer tragen sie die Show als perfekte Einheit sympathisch und professionell.

 

„Promi Big Brother“ – heute, um 23:35 Uhr und „Promi Big Brother – Die Late Night Show“ direkt im Anschluss live in SAT.1 und auf Joyn.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Text – und Bildquelle: SAT1, Fotocredit: SAT1/Willi Weber