Die größte Liebesgeschichte der Welt verzaubert zur Weihnachtszeit mit atemberaubendem Tanz den Musical Dome Köln . Pünktlich zur Weihnachtszeit kommt vom 25. Dezember bis 5. Januar mit ROMEO AND JULIET die romantischste Liebesgeschichte aller Zeiten in einer außergewöhnlichen Choreografie aus Hip-Hop, Akrobatik und Modern Dance erstmalig in den Musical Dome Köln!

Den pulsierenden Soundtrack für das Erfolgsballett liefert ein mitreißender Mix aus klassischer Musik wie Vivaldis Vier Jahreszeiten, Tophits von Megastars wie David Guetta, Lady Gaga und Bruno Mars sowie Oldies von unvergessenen Musikern wie den Righteous Brothers, Alphaville oder The Police. Packende Videoprojektionen und aufwendige Lichtdesigns sorgen für eine einzigartige Atmosphäre – nicht nur wenn das schönste Liebespaar der Welt sich zum ersten Mal begegnet. Mit ROMEO AND JULIET hat die Starchoreografin von Rock the Ballet, Adrienne Canterna, ein Showerlebnis für alle Generationen geschaffen, das mitreißt, bewegt und glücklich macht!

Der Klassiker im Hier und Jetzt

Shakespeares berühmte Geschichte um zwei Liebende aus verfeindeten Häusern ist spätestens seit Sergej Prokofjew ein Klassiker des Ballettrepertoires. Kein Wunder, denn wenn die Liebe die Welt um einen versinken lässt kann nichts „dieses Gefühl besser zum Ausdruck bringen als der menschliche Körper, wenn er tanzt,“ so Choreografin Adrienne Canterna. Konzentriert auf die Geschichte zwischen den beiden Liebenden holt sie die Handlung mit ihrem exzellenten jungen Ensemble ins Hier und Jetzt. Ihre getanzten Bilder verbinden sich sinnlich und leidenschaftlich, voller Kraft und Energie mit einem jungen Sound. Dazu setzen die atemberaubenden Lichtdesigns von Patrick Woodroffe (u.a. für Genesis, Rolling Stones, Olympia 2012 in London) und die packenden Videoprojektionen von Joshua Hardy bei ausgelassenen Maskenbällen, erbitterten Kämpfen und innigen Liebesduetten die ganz großen Gefühle in Szene.

Die Starchoreografin von Rock the Ballet

Rockmusik plus Ballett gleich „Rock the Ballet“: Mit dieser Formel wurde so gründlich an der klassischen Tanztradition gerüttelt, dass ein neues Genre entstand, das Rock-Ballett. Dafür braucht man Erfindungsgabe, aber auch jede Menge Knowhow: Mitgründerin und Choreografin von „Rock the Ballet“, Adrienne Canterna, ist selbst ausgebildete Tänzerin, sie war u.a. Stipendiatin der Kirov Academy in Washington D.C.

Als Erste Solistin und Gaststar vieler Compagnien hat sie jede Menge Erfahrung in Sachen Handlungsballett: Sie tanzte Gamzatti in La Bayadère, die Zuckerfee in Der Nußknacker und Kitri in Don Quixote mit dem Universal Ballet in Seoul. Darüber hinaus stand sie mit dem Washington Ballet und dem Complexions Contemporary Ballet in New York City auf der Bühne. Der gelungene Spagat zwischen klassischer Vorlage und modernem Update Mit ROMEO AND JULIET holt Adrienne Canterna nun selbst einen großen Klassiker in einer brandaktuellen Fassung auf die Bühne, die mit ihrer besonderen Musikauswahl gekonnt den Spagat zur klassischen Vorlage schafft. Die Uraufführung der Produktion 2013 in Hamburg war ein voller Erfolg. Das Hamburger Abendblatt bejubelte das Werk als „spektakuläres Rockballett“. Auch der Tages-Anzeiger in Zürich schwärmte: „Die Interpreten sind großartig, sprühen vor Spiellust und switchen zwischen den Stilen federleicht hin und her […]“.

Der Vorverkauf läuft!

25. Dezember 2019 – 05. Januar 2020

Köln, Musical Dome

Vorstellungen: Di – So 19.30 Uhr, Sa + So 14.30 Uhr

Mo 30.12. 19.30 Uhr, keine Show am Mit 01.01.

Premiere: 27.12.2019

Preise: ab 28,00 Euro, zzgl. Gebühren der Vorverkaufsstelle

Vorverkauf: über die nationale Tickethotline 01806 10 10 11 (0,20 €/ Anruf. a. d. dt.

Festnetz, Mobilfunkpreise können abweichen), Tickethotline des Musical Dome

0211-73440 (Mo-So 9-20 Uhr), online unter www.tickets-direkt.de

und an allen bekannten Vorverkaufsstellen

Informationen: www.bb-promotion.com

 

 

 

 

 

Text – und Bildquelle: BB Promotion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert