Vom 3. bis 27. November in Recklinghausen, Essen, Aachen, Hagen, Troisdorf, Köln und Duisburg zu Gast

ESMSSaturdayNightFever02©GerhardSengstschmid

Wir befinden uns in Brooklyn, New York, und schreiben das Jahr 1979. Inmitten der vielen Straßen mit ihren unzähligen Geschäften und zahlreichen Menschen arbeitet der junge Tony Manero in einem Farbengeschäft, wo er auch nur vom Ansatz einer Karriere meilenweit entfernt ist. So lebt er in den Tag hinein und wartet nur auf eines: Samstagabend! Da geht er in seine Disco “2001 Odyssey” zum Tanzen und um Freunde zu treffen. In seiner spießigen Familie plagen ihn Depressionen und andauernd kommt es zu Streitigkeiten. Als er sich eines samstags wieder einmal mit seinen Freunden in der Disco trifft, willigt er ein, mit Annette am jährlichen Tanzwettbewerb teilzunehmen. Dies ist auch der Abend, an dem er das erste Mal Stephanie erblickt. Sie ist eine fantastische Tänzerin und Tony möchte nur noch mit ihr am Wettbewerb teilnehmen. Die beiden gewinnen, jedoch hat Tony den Eindruck, dass ein puerto-ricanisches Paar viel besser getanzt, aber wegen dessen Abstammung nicht gewonnen hat. Daraufhin übergibt er den beiden den Preis und zieht damit Stephanies Zorn auf sich…

ESMSSaturdayNightFever03©GerhardSengstschmid

Der Soundtrack mit den erfolgreichsten Songs der Bee Gees war über einen sehr langen Zeitraum das weltweit meistverkaufte Album. Auf dem Höhepunkt der Disco-Welle entstand 1977 der Film “Saturday Night Fever” und danach das Musical mit den bekannten Disco-Hits “Stayin´ Alive”, “Night Fever”, “Jive Talking”, “You Should Be Dancing” und “How Deep is Your Love?”.

 

 

Filmtrailer “Saturday Night Fever (1977)”:

 

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

 

 

 

ESMSSaturdayNightFever©GerhardSengstschmid

 

 

 

 

 

Frank Serr Showservice International Broadway Musical Company New York präsentiert:

SATURDAY NIGHT FEVER – DAS MUSICAL

Musical von Robert Stigwood & Bill Oakes

In der neuen Version von Ryan McBryde

Musik von The Bee Gees

Europatournee 2017

 

Der Vorverkauf läuft!

 

Termine:

03.11.2017 – Recklinghausen, Ruhrfestspielhaus – 20 Uhr

05.11.2017 – Essen, Colosseum Theater – 20 Uhr

10.11.2017 – Aachen, Eurogress Aachen – 20 Uhr

11.11.2017 – Hagen, Stadthalle Hagen – 20 Uhr

12.11.2017 – Troisdorf, Stadthalle Troisdorf – 20 Uhr

16.11.2017 – Köln, Theater am Tanzbrunnen – 20 Uhr

27.11.2017 – Duisburg, Theater am Marientor – 20 Uhr

 

 

Dauer: ca. 110 Minuten inkl. Pause

Preise: ab 39,40 € bis 69,90 € zzgl. etwaiger Gebühren der Vorverkaufsstelle Vorverkauf: telefonisch über 0209 / 14 77 999, im Internet unter www.imvorverkauf.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen

 

 

 

Quelle: ESMS GmbH, Bildquelle: Frank Serr Showservice International. Fotocredits: ©Gerhard Sengstschmid (Musical Sommer Amstetten)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert