Die Broadway-Sensation im Herzen von Köln öffnet erstmalig ihre Pforten: Moulin Rouge! Das Musical lädt Gäste, Fans und Interessierte dazu ein, am 6. September von 12:00-16:30 Uhr beim Tag der offenen Tür hinter den Vorhang der Produktion zu blicken. Der Eintritt ist frei.

Das Highlight: Eine eigens für den Tag der offenen Tür konzipierte Technik-Show mit Beteiligung der Cast und Crew. Die etwa 25-minütige Sequenz auf der Bühne bietet die Möglichkeit, Moulin Rouge! Das Musical aus einer völlig neuen Perspektive zu erleben und die komplexen Abläufe sowie technische Raffinesse der Erfolgsproduktion kennenzulernen.

Darüber hinaus darf sich das Publikum auf einen Backstagerundgang durch Kölns größtes Theater freuen: Von den Werkstätten, in denen die hochwertigen Kostüme und Requisiten beheimatet sind, über die Produktionsbüros bis hin zum Weg der Darsteller*innen von der Garderobe auf die Bühne. Eine exklusive Ausstellung, eine Tombola mit attraktiven Preisen, Autogrammstunden mit den Stars des Musicals sowie weitere Specials runden das bunte Programm ab. Das gastronomische Angebot des Musical Dome wird ebenfalls den ganzen Tag lang zur Verfügung stehen.

Moulin Rouge! Das Musical, bekannt für seine atemberaubenden Kulissen und Bühnenbilder, opulenten Kostüme und mitreißende Musik, feierte im November 2022 seine umjubelte Deutschlandpremiere im aufwändig umgebauten Musical Dome. Seitdem gingen bisher fast 700 Vorstellungen über die Bühne – mit anhaltendem Erfolg weit über die Grenzen von Köln hinaus.

Tag der offenen Tür – Moulin Rouge! Das Musical
Datum: Freitag, 6. September 2024
Zeit: 12:00-16:30 Uhr
Ort: Musical Dome Köln, Goldgasse 1, 50668 Köln
Weitere Informationen: www.moulin-rouge-musical.de
Der Eintritt zum Tag der offenen Tür ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Für den Besuch der Technik-Shows ist ein kostenloses Ticket notwendig, welches vor Ort gebucht werden kann. Die Technik-Show wird dreimal am Tag wiederholt. Plätze im Saal nach Verfügbarkeit.
Text – und Bildquelle: ATG entertainment, Fotocredit: ATG/Johan Persson

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert