„Harry hat den Druck nicht verkraftet, wurde depressiv und hat mich hängen lassen!“

 

Gemeinsam als „Toto & Harry“ eroberten Torsten „Toto“ Heim (53) und Thomas „Harry“ Weinkauf (51) die Herzen von Millionen TV-Zuschauern. Die beiden Polizisten ermittelten in Bochum 13 Jahre lang und lösten mitunter die kuriosesten Fälle. Doch plötzlich kam das Aus – ohne, dass je der Grund verraten wurde. In einem Interview spricht Toto nun Klartext: „Harry hat den Druck nicht verkraftet, wurde depressiv und hat mich hängen lassen!“

 

Harry will auch nicht mehr an meiner Seite auftreten

Angesprochen auf die TV-Abstinenz verriet Toto: „Harry konnte einfach nicht mehr weitermachen. Er hat den ganzen Druck der Öffentlichkeit nicht verkraftet.“ Er erklärt: „Harry will auch nicht mehr an meiner Seite auftreten. Er war ja nie eine so große Stimmungskanone oder Rampensau, wie ich es bin. Irgendwann wurde es dann mit uns auch schwierig.“ Als Konsequenz daraus resultierte die Trennung – das Team arbeitet schon seit längerer Zeit nicht mehr zusammen. Auch außerdienstliche Auftritt nimmt das Duo nicht länger wahr.

 

Es ist halt blöd, wenn der eine gerne mehr machen würde – und der andere einfach nicht kann

„Wir konnten ja alle Veranstaltungen, Lesungen oder anderes nur in unserer Freizeit machen. Wenn wir nicht im Dienst waren. Aber wenn man sich dann nicht gut fühlt – was will man machen?“, sagt Toto – und spielt auf den angeblich schlechten Zustand seines ehemaligen Kollegen an. Geht es Harry denn wirklich so schlecht? „Es ist halt blöd, wenn der eine gerne mehr machen würde – und der andere einfach nicht kann oder will …“, sagt er. Sich ebenfalls zurückziehen – das kommt für Toto allerdings nicht infrage.

 

Nur weil Harry nicht mehr an meiner Seite ist, will ich doch nicht auf die Bühne verzichten.

So suchte Toto sich Ersatz und hat nun für sein aktuelles Bühnenprogramm „Sch(l)uss mit lustig“ tatkräftige Unterstützung von einem anderen Kumpel. Der Hildener drehte zudem ein eigenes Musik-Video. „Nur weil Harry nicht mehr an meiner Seite ist, will ich doch nicht auf die Bühne verzichten. Es waren zweifelsohne tolle Zeiten. Aber nur weil er sich zurücknimmt, muss ich das ja nicht auch tun. Ich habe seinetwegen schon damals weniger gemacht, als mir eigentlich lieb war.“, verrät Toto, der nach eigenen Angaben auch immer wieder Anfragen für eine Teilnahme am RTL Dschungelcamp erhält.

 

 

 

Quelle: Closer, Bildquelle: sek-einsatz.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert