Unsere 10 kehrt heim und trägt beim Danke-Spiel am Donnerstag, 10. Oktober 2024, 20.45 Uhr, ein letztes Mal Rut un Wiess – und das im eigens für diesen Anlass entworfenen Sondertrikot „LP10“. Die Hommage an das Trikot, das der damals 18-Jährige bei seinem ersten Heimspiel für den 1. FC Köln am 22. November 2003 trug, hat Lukas gemeinsam mit dem Verein und Ausstatter hummel entworfen.

Das Sondertrikot „LP10“ ist ab sofort für 99,95 Euro (Erwachsene, FC-Mitglieder 89,96 Euro) bzw. 79,95 Euro (Kinder, FC-Mitglieder 71,96 Euro) in einer speziellen Sammelbox in allen FC-Fanshops und online auf fc.de erhältlich. Die Rückenflocks „PODOLSKI 10“ und „PODOLSKI 36“, den er zu Beginn seiner Karriere trug, werden zum Sonderpreis von zehn Euro angeboten.

„Danke Köln. Danke FC. Danke Fans. Was auf dem Nackenband steht, trifft die Idee hinter dem Trikot im Kern: Ich möchte mich mit dem einzigartigen Design bei der Stadt und den Fans bedanken und meinem Heimatverein FC, an den ein Großteil des Erlöses fließt, etwas Gutes tun. Darüber hinaus werde ich meinen Anteil nutzen, um ein konkretes FC-Projekt mit einer Spende zu unterstützen“, sagt Lukas Podolski.

„Das Sondertrikot weckt Erinnerungen an Poldis Anfänge im Profifußball, als der schnelle, dribbelstarke Herzblutkicker mit einem linken Fuß, der für Traumtore geschaffen ist, die Herzen der FC-Fans innerhalb weniger Wochen eroberte. Das Design holt uns in diese Zeit zurück und macht die besonderen Momente, die wir damit verbinden, wieder erlebbar“, erklärt FC-Geschäftsführer Markus Rejek.

„Lukas Podolski ist eine wahre Fußball-Legende und wir sind stolz darauf, gemeinsam mit dem 1. FC Köln ein Trikot entworfen zu haben, das sein Vermächtnis und die starke Verbindung zum Verein widerspiegelt. Wir bei hummel haben Freude daran, Spieler zu feiern, die sowohl auf als auch abseits des Platzes inspirieren, und Lukas Podolski ist zweifellos einer von ihnen. Dieses Trikot ist eine Hommage an seinen nachhaltigen Einfluss auf den Fußball und die treuen Fans, die ihn während seiner außergewöhnlichen Karriere unterstützt haben“, sagt Morten Lund, Managing Director bei hummel.

Das FC-Team und er persönlich werden das Sondertrikot „LP10“ beim ausverkauften Danke-Spiel mit zahlreichen Weltmeistern aus dem Jahr 2014, ehemaligen Mannschaftskollegen aus Poldis FC-Zeit, Spielern aus dem aktuellen FC-Kader sowie Teamkollegen aus der Mannschaft seines polnischen Heimatvereins Gornik Zabrze tragen.

Das Sondertrikot „LP10“ ist überwiegend in Weiß gehalten und erinnert mit seinen roten Akzenten an Schulter- und Seiteneinsätzen, Kragen, Ärmelbündchen und Saum an das FC-Heimtrikot der Saison 2003/2004. Highlight ist ein Lenticular-Badge auf dem rechten Ärmel, bei dem dank eines dreidimensionalen Effekts das LP10- Logo und das Kölner Stadtwappen je nach Ausrichtung im Wechsel erscheinen.

Weitere Details:

• Material ist 100% recyceltes Polyester
• Gesticktes FC-Logo auf der linken Brust
• Gummiertes hummel-Logo auf der rechten Brust
• Sponsorenlogos auf Brust (REWE) und Ärmel (DEVK)
• Geprägte Ärmelbündchen mit dem Schriftzug „KÖLSCHE JUNG – LP10“
• Nackenband mit Schriftzug „DANKE KÖLN. DANKE FC. DANKE FANS.“
• Nackendruck mit der Anzahl der Spiele und Tore von Lukas Podolski im FC-Trikot
• Charakteristischer Kragen in weiß mit roten Details und vernähtem Einschnitt, außen bestickt mit dem Schriftzug „KÖLSCHE JUNG“.
• Außen unter dem Kragen ist ein Druck aus FC-Logo x LP10 zu sehen.
• Verkauf in spezieller Sammelbox

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Text – und Bildquelle: 1.FC Köln, Fotocredit: 1.FC Köln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert