Starkes Bekenntnis zu Viktoria Köln: U20-Nationalspieler Niklas May hat seinen Vertrag in Höhenberg vorzeitig bis 2025 verlängert.
Der 21-jährige Linksverteidiger war 2019 von RB Leipzig ins NLZ der Viktoria gewechselt, schaffte in Höhenberg den Sprung ins Profiteam von Olaf Janßen, für das er am letzten Spieltag der Saison 2020/21 debütierte. Inzwischen hat er bereits 49 Drittligaspiele absolviert und steht nach gegen den MSV Duisburg abzusitzender Gelbsperre vor seinem Jubiläumseinsatz. Im November 2022 wurde Niklas May erstmals für die deutsche U20-Nationalmannschaft nominiert.
„Wir freuen uns sehr und sind stolz, dass Niklas sich weiter für die Viktoria ausgesprochen hat. Er ist ein Spieler mit einer unglaublichen Entwicklung aus unserem eigenen Nachwuchs, der sich von Jahr zu Jahr gesteigert und mit der Berufung zur U20 den nächsten Schritt genommen hat“, erklärt Cheftrainer Olaf Janßen. „Wir sind fest davon überzeugt, dass diese Entwicklung noch nicht zu Ende ist, sondern dass der Weg von Niklas weitergeht—von daher gab es sicherlich auch andere Möglichkeiten für ihn, doch er hat sich klar zur Viktoria bekannt, weil die nächsten ein, zwei Jahre hier sehr wichtig sind für ihn.“
Niklas May sagt zu seiner Unterschrift: „Es war eine einfache Entscheidung für mich, weil ich schon seit der U19 hier bei der Viktoria spiele. Da freut es mich umso mehr, jetzt den Vertrag hier zu verlängern. Ich möchte mich persönlich weiterentwickeln und so viele Spiele wie möglich gewinnen mit der Viktoria. Wir haben super Trainingsbedingungen, eine gute Mannschaft, der Verein ist sehr familiär – deshalb fühle ich mich hier komplett wohl. Ich freue mich auf die nächsten Jahre.“
Text – und Bildquelle: FC Viktoria Köln