Der Musiker und TV-Juror Wincent Weiss schafft es nicht, Hassnachrichten zu ignorieren. „Ich sage immer allen gerne ,gebt nicht zu viel Wert auf die negativen Kommentare‘, aber tue es selbst noch“, sagte Weiss im Interview und ergänzt: „Das wird wahrscheinlich auch nie so ganz aufhören.“

Er würde gerne sagen, dass ihn das alles nicht interessiere, „aber es ist nur menschlich, dass es einen trifft. Solche Kommentare wirken oft lauter, als gute Kommentare“, sagte Weiss. Es sei also auch schon vorgekommen, dass er sich über hundert positive Kommentare gefreut und dann zwei negative abends mit ins Bett genommen habe. Außerdem fürchtet der Sänger, dass er nicht ewig erfolgreich sein wird. „Damit habe ich schon nach dem ersten Album gerechnet“, sagte Weiss im Interview. Die Zeit der Stars, die ganze Generationen prägen, sei vorbei.

„Früher wurden die Charts wochenlang gespielt, heutzutage wechselt sich das beinahe täglich ab“, sagte Weiss und ergänzte: „Ich glaube, dass der Erfolg deshalb nicht mehr so eine lange Halbwertszeit hat wie früher.“ Die Konzerthallen würden irgendwann wieder kleiner werden, ist sich Weiss sicher. Der Musiker geht damit aber gelassen um: „Auch das ist Teil meines Berufes. Ich hoffe, dass ich das dann gut verkrafte.“

Wincent Weiss wird ab dem 15. März wieder als Coach bei „The Voice Kids“ zu sehen sein.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Quelle: Neue Osnabrücker Zeitung, Fotocredit: Wincent Weiss/Instagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert