Seit mehr als 20 Jahren ist Schauspielerin Wolke Hegenbarth, 41, regelmäßig in Südafrika. Nun, als Mutter, entdeckt sie noch mal ganz andere Seiten an dem Land.“ Hegenbarth, die mit dem PR-Manager Oliver Vaid, 35, den gemeinsamen Sohn Avi, 2, hat, sagt: „Avi wird auf der Straße ständig angequatscht. In Deutschland hat man oft das Gefühl, am liebsten denken sich die Leute die Kinder weg. Das ist hier ganz anders. Sie beugen sich runter und machen Faxen.“

2004 wurde Wolke Hegenbarth mit dem Deutschen Comedypreis in der Kategorie Beste Schauspielerin in einer Comedy-Serie ausgezeichnet, 2005 und 2006 war sie erneut in dieser Kategorie nominiert. Es folgten mehrere Nominierungen für den Deutschen Fernsehpreis. 2011 erhielt sie die Auszeichnung „best for bike“ als fahrradfreundliche Persönlichkeit des Jahres. Im selben Jahr wurde sie zudem für ihr soziales Engagement mit der Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet. Außerdem war sie für die Goldene Henne in der Kategorie „Leserpreis Schauspiel 2011“ nominiert. Von 2002 bis 2012 war Hegenbarth mit einem Südafrikaner verheiratet. Sie lebt in Berlin. Anfang September 2019 wurde sie Mutter eines Jungen.

Wolke Hegenbarth engagiert sich für die Hilfsorganisation Mercy Ships. Seit 2013 hilft sie jedes Jahr für mehrere Wochen auf dem Krankenhausschiff Africa Mercy ehrenamtlich aus. Hegenbarth unterstützt außerdem das Kinderhilfswerk Plan International und die Hilfsorganisation World Vision durch zwei eigene Kinderpatenschaften und mit der Aktion „Trotz AIDS“. Zudem gilt ihre Unterstützung auch Ein Herz für Kinder. Im Januar 2022 nahm Hegenbarth als „Maus“ an der ProSieben-Show The Masked Dancer teil und belegte den vierten Platz.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Quelle: Gala/Wikipedia, Fotocredit: Wolke Hegenbarth/Instagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert