Eigengewächs bleibt bei den FC-Frauen

FC-Talent Laura Vogt hat ihren ersten Profivertrag bei den FC-Frauen unterschrieben. Der Vertrag hat eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2025. Laura Vogt wurde in Troisdorf geboren und durchlief die FC-Juniorinnenmannschaften von der U13 bis zur U20. Mit der U17 stand Vogt im Jahr 2018 im Finale um die Deutsche Meisterschaft, in der vergangenen Saison stieg sie mit der U20 in die 2. Bundesliga auf. In der laufenden Spielzeit hat sie bisher vier Bundesligaspiele und zwei Partien im DFB-Pokal bestritten, gegen den VfL Wolfsburg stand sie in diesem Monat zum ersten Mal in der Startelf. Am heutigen Samstag feiert die Mittelfeldspielerin ihren 22. Geburtstag.

Nicole Bender-Rummler, Bereichsleiterin Frauen- & Mädchenfußball beim 1. FC Köln, sagt: „Wir freuen uns sehr mit Laura Vogt über ihren ersten Profivertrag. Sie ist den Weg gegangen, den wir auch in Zukunft bei unseren Talenten noch stärker fördern möchten, aus unserem eigenen Nachwuchsbereich in die erste Mannschaft. Laura hat sich mit ihrer mutigen Spielweise ihre Einsatzzeiten in der Bundesliga verdient und wir sind überzeugt, dass wir noch viel Freude an ihrer Entwicklung haben werden.“

Laura Vogt sagt: „Ich bin sehr froh, meinen ersten Profivertrag beim 1. FC Köln unterschrieben zu haben. Der FC ist mein Herzensverein und es war schon immer mein Traum, mit dem Geißbock auf dem Trikot für die erste Mannschaft aufzulaufen. Ich bin dankbar für die Unterstützung meiner Familie und meiner Trainer, die mich begleitet haben – und ohne die das nicht möglich gewesen wäre. Mir ist bewusst, dass ich noch am Anfang meiner Karriere bin und werde weiter an mir arbeiten, um mich weiterzuentwickeln, weil ich irgendwann eine wichtige Stütze meiner Mannschaft werden möchte.“

Das nächste Heimspiel bestreiten die FC-Frauen am kommenden Sonntag, 14. Mai 2023, 16 Uhr, im Franz-Kremer-Stadion gegen den SV Meppen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Text – und Bildquelle: 1.FC Köln, Fotocredit: 1.FC Köln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert