Der Sänger Mr.James alias James Davis ist schon seit Jahrzehnten ein fester Bestandteil der Kölner Musikszene. Aber nicht nur kölsche Töne liegen dem Amerikaner am Herzen. Mit den Ghetto People startete er durch und erhielt zahlreiche Preise. Die Ghetto People feat. L-Viz veröffentlichten eine Interpretation des Elvis-Songs „In the Ghetto“, der sogar die internationalen Musikcharts erreichte. In Deutschland rangierte der Titel vier Wochen in den Top Ten und wurde für über 250.000 verkaufte Exemplare vom Bundesverband Musikindustrie mit einer goldenen Schallplatte ausgezeichnet. Für den besten „Cover-Hit des Jahres“ wurde Mr. James 1997 gemeinsam mit den Ghetto People mit dem RSH-Gold-Preis ausgezeichnet.

Dennoch blieb er immer seiner kölschen Musik treu, wo er bereits mit den legendären Bläck Fööss eine neue Version von Zick Zick Eröm (drink doch eine met) aufnahm. Köln ist Heimat für den gebürtigen US-Amerikaner und um nichts in der Welt würde er die verlassen wollen. Da versteht es sich von selbst, dass der umtriebige Sänger gerne in Kölle unterwegs ist und diesmal war er auf der Kind & Jugendmesse anzutreffen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Beeindruckt von den neuen Produkten, schaute er auch bei Maja Prinzessin von Hohenzollern vorbei. Sie präsentierte dort ihre veganen Stempel, welche der Sänger gleich mal ausprobieren musste, Und natürlich wurde er erkannt und rasch bildete sich eine Menschentraube um den beliebten Sänger in der Messehalle. Was man von Mr. James erwartete war klar. Also gab er den legendären Louis Armstrong „What a wonderful world“ zum besten und beeindruckte vor allem Maja von Hohenzollern. Bald geht es wieder ins Studio und man darf gespannt sein, mit welchem Song Mr. James seine Fans überraschen wird.

 

Mr. James singt auf der Kölner Messe

 

 

 

Interview mit dem Kölner News Journal Martina Uckermann

Martina meets…….Sänger Mr. JAMES

 

Homepage:

https://www.mr-jamesderherzogvunkoelle.de/

Instagram

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Copyright: KNJ/Martina Uckermann, Fotocredit: KNJ/Martina Uckermann, Copyright Video: Bläck Fööss, Sony Music

Ein Gedanke zu „Mr. James machte die Kölner Messe unsicher“
  1. Ich kenne James schon so lange und warte auf seine neue Musik. Es ist immer schön auf seinen Konzerten zu sein. Er bring viel freude und man kann tanzen und mitsingen. Das vermiße ich sehr. Da freue mich sehr über diesen schönen Bericht und zu sehen wie gut James aussieht und wie toll er unterhalten kann.Dieser Bericht hat mir viel Freude gebracht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert