Die 33. Auflage des „Kölner Sommerfestivals“ kann aufgrund der Auswirkungen der Corona-Pandemie vom 02. bis 31. Juli 2020 in der Philharmonie nicht stattfinden. Die Festival-Macher Ralf Kokemüller (Vorsitzender Geschäftsführer der BB Promotion) sowie Philharmonie-Intendant Louwrens Langevoort freuen sich aber, das hochkarätige und abwechslungsreiche Programm weitgehend in das nächste Jahr verschieben zu können.

Carl Orffs Carmina Burana, szenisch interpretiert vom legendären katalanischen Theaterkollektiv La Fura dels Baus (ursprünglich vom 02. bis 11. Juli 2020) wird nun vom 06. bis 17. Juli 2021 in der Philharmonie zu erleben sein. Die weltweit erfolgreiche Klangperformance STOMP (ursprünglich vom 14. bis 19. Juli 2020) wird nun vom 27. Juli bis 01. August 2021 die verblüffenden Rhythmen des Alltags frisch, neugierig und verspielt in Köln auf die Bühne bringen. Das Complexions Contemporary Ballet (ursprünglich vom 21. bis 26. Juli 2020), eine der aufregendsten und angesagtesten Tanzcompagnien der USA, wird seine ausdruckstarke Hommage STAR DUST – From Bach to Bowie nun vom 20. bis 25. Juli 2021 in der Philharmonie präsentieren.

Der Vorverkauf für die neuen Termine von Carmina Burana, STOMP und STAR DUST wird in Kürze starten. Alle für diese Veranstaltungen bereits erworbenen Tickets behalten für die Nachholtermine im Jahr 2021 ihre Gültigkeit und müssen nicht umgetauscht werden. Karteninhaber, die online gebucht haben (oder bei Buchung über die Philharmonie-Hotline eine E-Mail-Adresse angegeben haben), werden in den kommenden Wochen von dem Anbieter kontaktiert, bei dem sie ihr Ticket gekauft haben, und Angaben über das neue Spieldatum (Tag, Uhrzeit) erhalten. Alle anderen Kunden können das neue Spieldatum bspw. bei der Vorverkaufsstelle, bei der die Karten erworben wurden, einsehen, oder in Kürze auf www.koelnersommerfestival.de.

Die Konzerte von Marius Müller-Westernhagen vom 27. bis 31. Juli 2020 können aller Voraussicht nach ebenfalls nicht stattfinden. Ersatztermine sind hier aller Voraussicht nach leider nicht möglich. Zur finalen Klärung erwarten wir noch konkrete behördliche Verfügungen für diesen Zeitraum, gehen aber davon aus, dass diese mit sehr großer Wahrscheinlichkeit die Konzertserie unmöglich machen werden. Über den finalen Stand informieren wir noch separat, Informationen auch immer unter www.koelnersommerfestival.de.

Mit bislang über 1,6 Millionen Zuschauern seit seinem Auftakt 1988 ist das „Kölner Sommerfestival in der Philharmonie“ eine der längsten und erfolgreichsten Partnerschaften zwischen privatem Veranstalter und einem städtischen Haus in Deutschland. Über 25 Deutschland- und Europapremieren international erfolgreicher Bühnenhighlights aus Show, Tanz, Musical, Performance und Musik unterstreichen die Relevanz des Festivals auch im Bundeskontext.

 

Mehr Infos gibt es unter: https://www.bb-promotion.com

 

 

 

 

 

 

 

Quelle: BB Promotion, Bildrechte: KNJ/Martina Uckermann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert