Die RheinEnergie schließt ein Gebäude in der Zeughausstraße an das vorhandene Fernwärmenetz an. Die Arbeiten finden im Bereich Zeughausstraße 26 zwischen der Mohrenstraße und der Steinfelder Gasse statt. Die Bauarbeiten beginnen am Montag, 23. Mai, und dauern voraussichtlich sechs Wochen. Im Umfeld der Baustelle kommt es zu Verkehrsbehinderungen.

 

Da sich Teile des Leitungsnetzes im Gehweg befinden, wird auf Höhe der Baustelle ein Behelfsgehweg auf der rechten Fahrspur in Fahrtrichtung Friesenstraße eingerichtet. Der Straßenverkehr wird an dieser Stelle über eine verengte und die verbliebene Fahrbahn an der Baustelle und dem Notgehweg vorbeigeführt. Um den Verkehr so wenig wie möglich zu beeinflussen, finden die Arbeiten ausschließlich in der verkehrsärmeren Zeit zwischen 9.00 Uhr und 15.00 Uhr statt. Außerhalb dieses Zeitraums kommt es auf der Fahrbahn zu keinerlei Beschränkungen.

 

Über mögliche Beeinträchtigungen wie geplante Versorgungsunterbrechungen werden die betroffenen Kunden vorab schriftlich informiert. Die Arbeiten dienen der Versorgungssicherheit und sind in Dauer und Umfang mit dem Baustellenmanagement der Stadt Köln koordiniert.

 

Text – Bildquelle: RheinEnergie AG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert