B2B Plattformen, um neue Onlineshop-Kunden zu finden

B2B Plattformen, um neue Onlineshop-Kunden zu finden

Ein B2B Netzwerk kann man nutzen, um als Händler einen neuen Lieferanten zu finden oder auch als Großhändler neue Kunden zu gewinnen. Die Großhändler können hier die Angebote zu den eigenen Artikeln einstellen und so den Kunden zeigen, was man zurzeit im Angebot hat. Man hat als Großhändler hier die Möglichkeit, den Preis für einen Artikel je nach Abnahmemenge zu staffeln, sodass man das Angebot für die Kunden noch attraktiver machen kann.

Schnittstelle zwischen Lager und B2B Webseite

Man kann sowohl an Großhändler als auch als Einzelhändler eine Schnittstelle nutzen, die automatisch die Lagerbestände aktualisiert, sodass man immer die aktuellen Lagerbestände kennt und auch nicht zu viele Einheiten eines Artikels anbietet.

Garantie des Geldes

Wenn man als Großhändler große Mengen über eine solche Plattform verkauft, ist man auch darauf angewiesen, dass das Geld zuverlässig bei einem ankommt. Mit der Garantie die von dem Netzwerk ausgesprochen wird, hat man hier eine gewisse Sicherheit. Den Kunden wird hier ein Zahlungsziel von 30 Tagen gegeben. Das ist für den Großhändler eine lange Zeit, wenn man aber bedenkt, dass man dafür die Garantie hat, dass das Geld spätestens einen Monat nach dem Verkauf bei einem ankommt, ist das ein stimmiges Gesamtbild.

Wie man über ein B2B Netzwerk neue Kunden gewinnen kann

Natürlich hat man als Großhändler meistens schon einen treuen Kundenkreis, allerdings sucht man sicherlich auch immer nach neuen Kunden, um den Absatz zu steigern. B2B Großhandel Plattformen sind ein guter Weg, genau das zu schaffen. Wenn man hier ein paar Artikel zu wirklich guten Konditionen anbieten kann, so werden sicherlich auch einige Kunden Interesse zeigen. Auch die Kunden haben oft schon feste Lieferanten, die man seit langem nutzt, wenn man die Preise der anderen Großhändler aber schlagen kann, gibt es für viele Einzelhändler keinen Grund mehr, nicht zu einem neuen Großhändler zu wechseln. Zumindest werden einige neue Kunden testen, ob man ein zuverlässiger Großhändler ist, wenn man das Bestätigen kann, kann man so neue treue Kunden generieren.

Vorteil einer B2B Plattform für Großhändler

Die Großhändler bieten die eigenen Artikel auf unterschiedlichen Wegen an. Wenn man zuvor noch nicht bei einem B2B Netzwerk gelistet war, war man für viele Kunden nicht sichtbar. Dies kann sich so ändern und viele Kunden werden zum ersten Mal das Sortiment des Großhändlers sehen. Da man so eine hohe Aufmerksamkeit auf die eigenen Produkte lenken kann, kann man als Großhändler bei B2B Netzwerken nur gewinnen.

Den Kunden etwas Neues bieten

Wenn man auf der Suche nach neuen Kunden ist, sollte man diesen einen Anreiz schaffen, bei einem zu bestellen. Dies kann man mit guten Konditionen beim Versand schaffen. Wenn man einen Deal mit einem Lieferanten hat und so schnelle und günstige Lieferungen garantieren kann, ist das oft ein Argument, dass ein Kunde über das B2B Netzwerk bei einem eine Bestellung aufnimmt. Zudem kann man ab einem gewissen, in der Regel sehr hohen Bestellwert eine kostenlose Lieferung anbieten. Wenn es sich um kleine Artikel mit hohem Wert handelt, kann man diese oft auch für einen günstigen Preis liefern lassen, sodass fast keine Extrakosten für den Großhändler entstehen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Quelle: News factory, Archivbild/Pexel

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie erklären sich mit der Speicherung und Veröffentlichung der eingegebenen Daten bis zur vollständigen Löschung des Kommentars einverstanden. Der verfasste Kommentar erscheint nicht sofort, sondern erst nach Prüfung und Freigabe durch einen Administrator. Die Einwilligung kann jederzeit z. B. formlos per E-Mail widerrufen werden. Kontakt & Details siehe Datenschutzerklärung

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung