Man mag es bereits erahnt haben, nachdem die Supermarktregale vielerorts mit Lebkuchen, Dominosteinen und Christstollen aufgefüllt wurden: Das Weihnachtsfest steht uns unmittelbar bevor. Also eigentlich ist es bis Heiligabend noch fast zwei Monate hin, das hält die Kaufhäuser jedoch nicht davon ab, in ihren Schaufenstern dezent auf die bevorstehenden Feiertage hinzuweisen.

 

Aber mal Hand aufs Herz: Gehören Sie auch zu denjenigen, die den Kopf schütteln, wenn Freunde und Kollegen bereits jetzt die ersten Weihnachtseinkäufe erledigen – und am Ende sind Sie es, der einen Tag vor Heiligabend gestresst durch die Kaufhäuser rennt, um Geschenke für seine Liebsten zu besorgen? Tatsächlich sieht man in den letzten Tagen vor Weihnachten vorrangig Männer durch die Geschäfte laufen, die noch ein passendes Präsent für ihre bessere Hälfte suchen. Um ihnen die Suche zu erleichtern, verraten wir an dieser Stelle, welche Geschenke bei Frauen mit Sicherheit immer gut ankommen:

1. Schon Marilyn Monroe wusste „Diamonds Are a Girl’s Best Friend“ – und das hat sich bis heute nicht geändert. Wer noch keine Geschenkidee für seine Liebste hat, der kann mit Schmuck eigentlich überhaupt nichts falsch machen. Erst recht nicht, wenn die Frau an seiner Seite bereits ein sogenanntes „Bettelarmband“ (siehe Foto) besitzt, das man jedes Jahr um ein paar weitere Charms beliebig erweitern kann. Bei Anbietern wie Pandora findet man(n) eine große Auswahl an Charms!

2. Ein ebenso klassisches Weihnachtsgeschenk ist Parfum. Doch hier ist Vorsicht geboten: Frauen haben eine sehr empfindliche Nase, wenn es um Düfte geht – deshalb sollte man ihnen nicht irgendein Parfum schenken oder ganz banal den Lieblingsduft. Stattdessen sollte man sich in einer Parfümerie eingängig beraten lassen, was der Frau gefallen könnte. Hier kann der Lieblingsduft ein hilfreiches Indiz dafür sein, über welches andere Parfum sie sich wirklich freuen würde.

3. Frauen lieben romantische Geschenke. Vor allem dann, wenn sie nicht nur für sie alleine gedacht sind, sondern zusammen mit dem Partner genutzt werden können. Egal, ob Wellnessgutschein oder Theaterkarten, Kurzurlaub oder Restaurantbesuch für zwei – wer seiner Liebsten eine Freude bereiten möchte, der schenkt ihr etwas, das von Herzen kommt und ihr zeigt, dass man gerne noch mehr Zeit mit ihr verbringen möchte. Nicht nur an Weihnachten.

 

_________________________________________________________

Bild: © istock.com/JodiJacobson