Unbekannte sägen zehn junge Bäume im von Spenden finanzierten Forst ab

 

Ein Schaden von mehr als 5000 Euro ist entstanden, weil Unbekannte im zweiten „Wald für Köln“ am Mielenforster Kirchweg in Merheim insgesamt zehn Buchen, Elsbeeren, Kirschen, Wildkirschen, Wildäpfel und -birnen abgesägt haben. Der Baumfrevel wurde bei einer Routinekontrolle am vergangenen Montag entdeckt. Da die Blätter der abgesägten Bäume noch frisch waren, ist die Tat vermutlich am letzten Wochenende geschehen.

 

Die städtische Forstverwaltung hält die vorsätzliche Sachbeschädigung für besonders bedauerlich, weil die Bäume ausschließlich von Bürgerinnen und Bürgern finanziert wurden, die für die Aktion „Ein Wald für Köln“ gespendet hatten. Die jungen Bäume waren im Rahmen von mehreren Pflanzaktionen von den Spenderinnen und Spendern gesetzt worden. Da sich die beschädigten Bäume vermutlich nicht mehr erholen werden, wird die städtische Forstverwaltung im kommenden Winter neue Exemplare pflanzen müssen.

Die Stadt Köln hat Anzeige erstattet. Hinweise erbittet die städtische Forstverwaltung unter 0221/221-25151 und -27232 oder gruenflaechenamt@stadt-koeln.de.

 

Text- und Bildquelle/Bildrechte: Stadt Köln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert