Stadt stellt Planungen für das Parkraumkonzept am 19. April 2016 öffentlich vor

 

Die Stadt beabsichtigt in Köln-Kalk, voraussichtlich ab Anfang 2017, ein neues Parkraumkonzept einzuführen. Dadurch sollen die Parkmöglichkeiten im Bereich zwischen S-Bahn-Haltestelle Trimbornstraße und Kalker Hauptstraße sowie in den Straßen rund um den Bürgerpark für Bewohner und Besucher verbessert und der Parksuchverkehr reduziert werden.

 

Die Einrichtung eines Bewohnerparkgebietes in Kalk geht auf einen Beschluss der Bezirksvertretung zurück. Konkret geht es um das Gebiet zwischen Kalk-Mülheimer Straße, Rolshover Straße, Dillenburger Straße, Gleisanlage der Deutschen Bahn, Barcelona-Allee, Marie-Curie-Straße und Wipperfürther Straße.

 

Das Amt für Straßen und Verkehrstechnik wird das Parkraumkonzept am Dienstag, 19. April 2016, von 15 bis 18 Uhr im Foyer des Bezirksrathauses Kalk, Kalker Hauptstraße 247-273, öffentlich vorstellen. Alle unmittelbar betroffenen Bürgerinnen und Bürger sowie weitere Interessierte haben die Möglichkeit, sich dort über die Pläne zu informieren und Fragen mit den Fachleuten zu erörtern.

 

Quelle: Stadt Köln, Bildrechte: KNJ/Martina Uckermann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert