3, 2, 1 … Lift Off! Eine (fast) echte Ariane-Rakete gab den Startschuss, als am gestrigen Sonntag die neuen Shootingstars Ava-Elizabeth Awe und Felix Nölle die galaktische Premiere zu ihrem bevorstehenden Kinder- und Familienfilm WOW! NACHRICHT AUS DEM ALL feierten. Der mathäser Filmpalast in München bereitete ihnen und den weiteren Darsteller*innen des Films – Daniel ChristensenIsabella Parkinson und Murali Perumal – einen fulminanten Empfang. Auch auf dem roten Teppich zeigten sich Ava-Elizabeth und Felix alias Billie und Dino als ein eingeschworenes, strahlendes Team.

Unter tosendem Applaus präsentierten sich nach dem Film nicht nur die Darsteller*innen auf der Bühne, sondern selbstverständlich auch die kreativen Köpfe des Films: Regisseur Felix Binder, Drehbuchautor Marc Meyer sowie die Produzent*innen Ewa KarlströmAndreas Ulmke-Smeaton und Bernd Schiller. Das Premierenpublikum freute sich auch über Alexander Nitsch, International Space Station Operation Team Leader der ESA, die das Projekt mit ihrem Fachwissen rundum das Weltall unterstützt haben, sowie über Judith Erber vom FFF Bayern. WOW! NACHRICHT AUS DEM ALL handelt nicht nur von kosmischen Abenteuern und Aliens, sondern auch von Freundschaft, Zusammenhalt und ganz sicher davon, dass Kinder nie zu unterschätzen sind!

Am 14. Dezember 2023 wird WOW! NACHRICHT AUS DEM ALL bundesweit in den deutschen Kinos starten.

Inhalt: Mit elf Jahren ist Billie (Ava-Elizabeth Awe) auf dem besten Weg, in die Fußstapfen ihrer Mutter zu treten, die als Astronautin das All erforscht hat. Begeistert vom Weltraum und der Kommunikation mit Außerirdischen trifft sie zufällig auf Dino (Felix Nölle), der ihre Faszination teilt. Nachdem sie gemeinsam an einem selbstgebauten Radioteleskop tüfteln, stoßen sie auf Signale von Außerirdischen?! Niemand will ihnen glauben, auch nicht im ESA-Weltraumhafen, wo sie Antworten auf ihre Fragen suchen. Billie und Dino gehen auf eigene Faust auf dem Gelände auf Spurensuche und entdecken in einem geheimen Labor einen schwebenden Stein! Als sie von den Wachleuten entdeckt werden, müssen sie ganz schnell ein gutes Versteck finden … und landen durch Zufall in einer Rakete, die sie direkt ins All katapultiert – ein atemberaubendes Abenteuer beginnt!

Unter der Regie von Felix Binder („Club der roten Bänder – Wie alles begann“, „Freaks – You’re One of Us“) und nach einem Drehbuch von Marc Meyer („Löwenzahn“) gehen die Neuentdeckung Ava-Elizabeth Awe in ihrer ersten Langfilmrolle und Felix Nölle („Lauras Stern“, „Die Kaiserin“) auf eine galaktische Mission. An ihrer Seite vor der Kamera von Sonja Rom („Träume sind wie wilde Tiger“, „Die Wilden Kerle 1-3“) sind im hochkarätigen Cast u.a. Ronald Zehrfeld („Babylon Berlin“), Lavinia Wilson („Der Pfau“, „Legal Affairs“), Alwara Höfels („Mein Freund das Ekel“, „Fack ju Göhte 1+2“), Daniel Christensen („Eberhofer“-Reihe“), Anatole Taubman („James Bond – Ein Quantum Trost“, „Men in Black: International“) und Ludwig Trepte („Unsere wunderbaren Jahre“) und Murali Perumal („Träume sind wie wilde Tiger“) zu sehen.

Das Kinoabenteuer wurde produziert von Ewa Karlström, Andreas Ulmke-Smeaton und Bernd Schiller von SamFilm („Die Wilden Kerle“, „Fünf Freunde“, „Ostwind“) in Koproduktion mit Constantin Film und Alias Entertainment. WOW! NACHRICHT AUS DEM ALL wurde gefördert vom FilmFernsehFonds Bayern, Film- und Medienstiftung NRW, Medienboard Berlin-Brandenburg, Deutscher Filmförderfonds und Filmförderungsanstalt Berlin.

Kinostart: 14. Dezember 2023 im Verleih der Constantin Film

Darsteller*innen: Ava-Elizabeth Awe, Felix Nölle, Ronald Zehrfeld, Lavinia Wilson, Alwara Höfels, Daniel Christensen, Anatole Taubman, Ludwig Trepte, Isabella Parkinson, Murali Perumal u.a.

Drehbuch: Marc Meyer

Regie: Felix Binder

Co-Produzent: Martin Moszkowicz (Constantin Film)

Produzent*innen: Ewa Karlström, Andreas Ulmke-Smeaton, Bernd Schiller

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Text – und Bildquelle: Constantin Film, Fotocredit: Getty Images/ PR for Constantin Film/Gisela Schober

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert