Das Zweirad-Center Prumbaum wurde 1927 gegründet und liegt in Köln im rechtsrheinischen Dellbrück. 24 Mitarbeiter sind Spezialisten für jeden einzelnen Bereich rund ums Fahrrad und stets mit Leib und Seele dabei. Das spürt man als Kunde sofort, denn nicht nur Kompetenz, sondern auf Höflichkeit und Geduld sind die Tugenden der Mitarbeiter. Es wird eine moderne Werkstatt geboten und Prumbaum hat mit über 1.000 E-Bikes die größte Auswahl an Elektrorädern in der Region Köln und Bergisches Land. Darüber hinaus bietet das Unternehmen fachliche Kompetenz und die Mitarbeiter sind gut geschult, um mit Rat und Tat ihren Kunden zur Seite zu stehen.

Aufgrund der extremen Auftragslage in der Werkstatt können nur notwendige Kleinreparaturen durchgeführt werden

Außer E-Bikes bietet der Familienbetrieb traditionelle Räder für die ganze Familie und jeden Fahrstil, sowie eine umfassende Auswahl an Bekleidung und Zubehör. Auf 750 qm Lagerbestand von ca. 525 Rädern ist für jeden etwas dabei. Mehr als 3000 Räder stehen dann noch im Lager bereit. Der Services für den Fahrradkauf umfasst weitere Möglichkeiten: Finanzierung, Verleih, Versicherung und seit 2013 Leasing. Außerdem: SMS- und Hol- und Bringservice. Auch jetzt in Corona Zeiten steht die Werkstatt zur Verfügung, allerdings mit Einschränkungen: aufgrund der extremen Auftragslage in der Werkstatt können nur notwendige Kleinreparaturen durchgeführt werden, die zur Mobilhaltung notwendig sind. Inspektionen oder aufschiebbare Reparaturen können nur mit einem Termin angeboten werden.

 

Zukunftsplanung: eine Werkstatt auf 750m², mit 14 Arbeitsplätzen und einem großen Lager soll nach der Krise gebaut werden.

Die nächsten Termine für Inspektionen können in ca. 10 Wochen angeboten werden und sollten bitte per E-Mail (info@2rad-prumbaum.de), per Telefon (0221-681621) oder per WhatsApp (0157-33255523) angefragt werden. Diese Termine können im Augenblick nur für Kunden angeboten werden! Allerdings ist die Firma Prumbaum schon in der Zukunftsplanung: eine Werkstatt auf 750m², mit 14 Arbeitsplätzen und einem großen Lager soll nach der Krise gebaut werden. Das wird die Kunden und die, die es noch werden wollen, freuen.

Ich fahre mit meinem Rad schon seit Jahren zu Prumbaum. Egal ob Schrauben nachgezogen werden müssen oder die Reifen mal wieder etwas mehr Luft brauchen – Alex und seine Kollegen sind immer für mich da! Freundlich und kompetent wird mir geholfen und ich kann sicher mit meinem Rad wieder lange Touren unternehmen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bildrechte: Martina Uckermann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert