Viktoria Köln verstärkt sich in der Defensive und verpflichtet Sidny Lopes Cabral. Der 21-jährige Außenverteidiger kommt von Regionalligist Rot-Weiß Erfurt und stößt ab sofort zum Kader von Chefcoach Olaf Janßen.

Stephan Küsters (Sportlicher Leiter Viktoria Köln): „Wir hatten Sidny schon länger im Auge. Mit seiner Art, Fußball zu spielen, ist er bei uns in den Fokus geraten. Er ist beidfüßig stark und somit vielseitig einsetzbar, kann auf der linken und auf der rechten Schiene spielen. Er hat ein gutes Tempo und passt damit genau in unsere Spielweise.“

Cabral kam 2002 in Rotterdam zur Welt und bestritt bereits ein A-Länderspiel für Kap Verde. Dafür empfahl sich der 21-Jährige dank starker Leistungen in Erfurt, bei den Thüringern war er in 52 Pflichtspielen an 13 Treffern beteiligt. Ausgebildet wurde der Abwehrspieler in den Jugendabteilungen von Feyenoord Rotterdam und Twente Enschede, 2021 fand er nach einem Jahr im schwedischen Helsingborg den Weg nach Deutschland. Nach zweieinhalb Jahren in Erfurt wagt der Defensivflitzer nun den nächsten Schritt ins Rechtsrheinische der Domstadt.

Sidny Lopes Cabral: „Ich freue mich auf die Zeit in Köln und bin bereit für den nächsten Schritt. Ich hatte zweieinhalb schöne Jahre in Erfurt und möchte mich nun bei Viktoria beweisen. Ich möchte meine Stärken – mein Tempo, meine Arbeit gegen den Ball – auch in Zukunft auf den Platz bringen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Text – und Bildquelle: Viktoria Köln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert