Bei der Berlinale tanzte er kürzlich die Nächte durch, sodass selbst deutliche jüngere Gäste neidisch wurden. Dieter Hallervorden, 88, sagt kürzlich, dass neben Frühsport sein Jungbrunnen ist. „Durch meine Frau lebe ich länger, als es ursprünglich vorgesehen war. Sie kümmert sich um mich und ist ein Quell der Lebenslust.“ Der Entertainer („Honig im Kopf“) ist seit 2022 in dritter Ehe mit der Stuntfrau Christiane, 58, verheiratet.

Besonders gern macht das Paar Urlaub: „Die Welt ist so groß, es gibt noch so vieles zu entdecken. „Ich träume von einer Reise nach Neuseeland mit meiner Frau“, so Hallervorden, der in der Bretagne die Mini-Insel „Costaérès“ besitzt. Dort gibt es allerdings gerade Ärger. Hallervorden dazu: „Ein Sturm hat die Insel schwer beschädigt“. Und die Versicherung zögere, für die Schäden aufzukommen.

In den letzten Jahren war Hallervorden mit den Hauptrollen in den Comedy-Drama-Filmen Back on Track und Head Full of Honey beliebt . Er lieferte die Stimme für Vlad in der deutschen Synchronisation von Hotel Transylvania 2 .

Seit 1988 lebt Dieter Hallervorden in Trégastel (Frankreich) im Schloss Château de Costaérès . 2007 wurde er zum Ehrenbürger seiner Geburtsstadt Dessau-Roßlau ernannt . Am 4. September 2022 eröffnete er das „Mitteldeutsche Theater“ in Dessau-Roßlau. Das Theater zeigt Hallervordens Eigenproduktionen sowie Gastspiele und Lesungen deutscher Künstler, Komiker und Schauspieler.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Quelle: Gala/Wikipedia, Fotocredit: Dieter Hallervorden/Instagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert