Anna Loos erlebt in SAT.1 einen (Alb-)Traumurlaub und bei Tom Beck herrscht „Dating-Alarm“ (AT) mit Friederike Kempter

 

Diese Reise hätte sich Anna Loos, die nach der Eventproduktion „Böseckendorf“ vor sechs Jahren zum ersten Mal wieder für SAT.1 dreht, sicher anders vorgestellt: Als verwitwete Mutter freut sie sich im Abenteuerfilm „Gefangen im Paradies“ (AT) auf Entspannung unter Palmen – und findet sich in ihrem persönlichen Albtraum wieder…

 

Wahrhaftig einen Albtraum erleben auch Tom Beck und Friederike Kempter in der SAT.1-Komödie „Dating-Alarm“ (AT): Eigentlich waren sie schon im zarten Teenageralter füreinander bestimmt, doch unglückliche Verstrickungen verhinderten, dass die beiden ein Paar wurden. Zwanzig Jahre später treffen sie sich zufällig wieder – und keiner von beiden hat bis dahin eine passende Gelegenheit ausgelassen…

 

Aktuell stehen Anna Loos und Bernhard Piesk in Thailand für den SAT.1-Film „Gefangen im Paradies“ (AT) vor der Kamera. Regie bei der Produktion von VENICE PICTURES (Produzent Sebastian Sawetzki) führt Felix Herzogenrath.

 

In Berlin laufen derzeit unter der Regie von Holger Haase die Dreharbeiten für die Chestnut-Films-Produktion „Dating-Alarm“ (AT) mit Tom Beck, Friederike Kempter und Axel Stein in den Hauptrollen (Produzenten Philip Voges, Ilja Haller). Gute Neuigkeiten gibt es außerdem von Tom Becks neuer Krimi-Serie „Einstein“: SAT.1 hat die bestehende erste Staffel aufgrund der vielversprechenden Umsetzung der ersten sechs Folgen auf zehn erweitert! Nach Abschluss der Dreharbeiten zu „Dating-Alarm“ wird Tom Beck daher noch für vier weitere Folgen der von Zeitsprung Pictures produzierten SAT.1-Serie vor der Kamera stehen. Gedreht werden die zusätzlichen Episoden im Frühjahr, die Ausstrahlung der gesamten Staffel ist für Herbst 2016 geplant.

 

Zu den einzelnen Produktionen:

 

„Gefangen im Paradies“ (AT)

Der Urlaub im Fünf-Sterne-Luxusressort auf einer abgelegenen Insel soll für die verwitwete Anna (Anna Loos) und ihren Sohn Max (Mika Seidel) ein Neuanfang werden. Unter Palmen wollen die beiden den Unfalltod von Annas Mann und Max‘ Vater Stefan verarbeiten. Doch der luxuriöse Urlaubstraum hat auch eine Kehrseite: Während die Hotelgäste im Wohlstand schwelgen, müssen viele Einheimische hungern – eine Ungerechtigkeit, die Piratenanführer Thiha und seine Truppe nicht hinnehmen wollen: Die Piraten überfallen das Ressort und nehmen die Touristen als Geiseln, um von deren Botschaften Lösegeld zu fordern. Nur Anna und der Tauchlehrer Philipp (Bernhard Piesk) können entkommen, Annas Sohn Max hingegen ist in der Gewalt der Piraten. Doch ohne Verstärkung scheinen auch Anna und Philipp machtlos. Mit allen ihnen noch zur Verfügung stehenden Mitteln versuchen sie, auf der einsamen Insel Hilfe zu rufen und zu verhindern, dass Thiha und seine Männer die Geiseln von der Insel wegschaffen. Voller Sorge um ihren Sohn wächst Anna über sich hinaus – und muss sich ihren schlimmsten Ängsten stellen…

 

„Dating-Alarm“ (AT)

In Frauenangelegenheiten hat Edgar (Tom Beck) ein todsicheres System: Er datet Vielfliegerinnen und Stewardessen, deren Flugpläne natürlich exakt aufeinander abgestimmt sein müssen. Während die eine in der Luft ist, bleibt genügend Zeit für ein Schäferstündchen mit der anderen. Ein System, das unabhängig von Edgar, auch Vielfliegerin Hannah (Friederike Kempter) in Liebesdingen für sich perfektioniert hat. Was Hannah und Edgar nicht wissen: Wie schon zu Teenagerzeiten sind beide Nachbarn. Beim Griff zur selben Champagnerflasche treffen sie nach zwanzig Jahren wieder aufeinander – und die Gefühle von damals flammen sofort wieder auf. Sollten die beiden tatsächlich füreinander bestimmt sein und endlich das zu Ende bringen, was all die Jahre nicht klappen sollte? Doch so einfach ist es nicht, denn da sind ja noch Edgars „Flammen“ Annabelle (Christiane Seidel) und Rosa (Thelma Buabeng) sowie Hannahs Lover Torben (Daniel Aichinger) und Roman (August Wittgenstein) … und nur Edgars geschiedener Bruder Friedrich (Axel Stein) kann zunächst noch Schlimmeres verhindern…

 

Text- und Bildquelle: SAT.1, Bildrechte/Fotograf: SAT.1/Hans-Joachim Pfeiffer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert