Actimel hat Guido Maria Kretschmer einen Wunsch erfüllt und jetzt kommen alle in den Genuss davon! Seit Februar 2016 erhält sein Frühstück jetzt noch mehr Power: Die neue Sorte Actimel Granatapfel kommt in den Handel. Wie Guidos Power Granate hergestellt wird, wollte er ganz genau wissen – hierfür zog er sogar die Sicherheitsuniform beim Exklusiv-Besuch im Danone Werk an!

 

Guidos neuer Geschmacksfavorit ist seit Februar 2016 im Kühlregal für alle erhältlich. Damit können nicht nur Guido-Fans bald mit voller Power den Tag beginnen. Der Designer und Actimel Markenbotschafter liebt den exotisch-fruchtigen Geschmack von Granatäpfeln, daher bringt Danone auf Guidos persönlichen Wunsch seine Lieblingsfrucht ins Actimel Fläschchen. „Jetzt gibt es meine zwei Frühstückslieblinge vereint – Actimel mit Granatapfel. Ich war so aufgeregt als ich dies erfuhr, dass ich gleich persönlich die Produktion von Actimel Granatapfel sehen wollte.“, sagt der Star-Designer. „Ich habe so viel tolle Eindrücke mitnehmen können und bin noch total überwältigt. Erstaunlich, mit wie viel Sorgfalt und Geschwindigkeit in der Lebensmittelbranche gearbeitet wird – und noch erstaunlicher, dass aus so viel gesunden Inhaltsstoffen ein so leckeres Ergebnis entsteht. Granatapfel ist so eine tolle Frucht und in Kombination mit Actimel finde ich es einfach perfekt!“

 

Ein Blick hinter die Kulissen

Wie sein Lieblingsfrühstück hergestellt wird, konnte Guido Maria Kretschmer, begleitet von einem Filmteam, beim Besuch im Danone Werk live erleben. Parallelen zur Textilverarbeitung sah er vor allem bei der Etikettiermaschine: „Wahnsinn, wie schnell die Actimel Flaschen in ihr passendes „Gewand“ kommen. Und weiter geht’s in die Abfüllung, Umverpackung und in die Lagerung – es ist toll zu sehen, in welcher Geschwindigkeit und Sorgfalt das Produkt produziert und auf den Weg gebracht wird.“, sagt der Star-Designer. Bei der Werkskleidung hingegen würde er sich gerne mal einbringen: „Vielleicht schicke ich den netten Danone Mitarbeitern als Dank einen Designvorschlag, indem ich die weite Weste etwas tailliere.“

 

Text- und Bildquelle: Danone GmbH Deutschland, Bildrechte/Fotograf: Danone GmbH Deutschland / Danone GmbH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert