Es wurde schon lange über den Verbleib von Sänger Pietro Lombardi (32) als Jurymitglied bei DSDS (RTL) spekuliert, seitdem der Sänger durch seinen Streit mit seiner Verlobte Laura Maria Rypa (28) Anfang Oktober in die Schlagzeilen geriet. Polizeieinsatz bei sich zuhause im Kölner Nobelviertel, Krankenhausaufenthalt seiner Verlobten mit Baby und der Verdacht der Körperverletzung, sorgten für einen Skandal.

Grund dafür soll ein Streit zwischen dem Paar gewesen sein, der eskalierte. Lange schwiegen beide, bis Pietro Lombardi sich auf Instagram in einem achtminütigem Video rechtfertigte. Das aber kam nicht so gut an und wurde von Pietro schnell wieder gelöscht.  Laura gestand: „Auf die Frage, ob Pietro eine kurze Zündschnur hat, muss ich zugeben: Er hat sehr viel Temperament.“ Und auch der Musiker gesteht ein: „Ich wundere mich manchmal selbst, dass Laura mit mir überhaupt noch zusammen ist. Es gibt öfter Streit, wenn ich nach Hause komme und sage, jetzt will ich hier noch Party machen. Sie sagt dann ‚Sag mal, spinnst du? Ich bin müde, ich will schlafen gehen.‘ Und dann rege ich mich darüber auf und verstehe das in meinem männlichen Kopf nicht.“

Bushido ersetzt Pietro Lombardi bei DSDS

Das Drama um die beiden  und die Ungewissheit, was in jener Nacht wirklich passierte, beherrscht seit Wochen die Schlagzeilen. Auch RTL machte sich Gedanken, wie man darauf reagieren sollte und bewahrte erst einmal Ruhe. Es stellte sich dennoch immer wieder die Frage, ob und inwieweit Pietro Lombardi, der beim Casting-Format DSDS in der Jury sitzt, noch tragbar ist? „RTL wird die Entwicklungen und Ermittlungen in dieser Sache weiter eng verfolgen“, kommentierte der Sender. Nun hat man offenbar eine Entscheidung getroffen: Wie „Bild“ berichtet, wird der 32-Jährige in der neuen Staffel nicht mehr dabei sein. Dafür wird er von einem anderen Musiker ersetzt, der in seiner Vergangenheit nicht nur für positive Headlines sorgte. Rapper Bushido (46) –  unlängst vom vom Bad Boy zum Gutmenschen mutiert – soll Pietros Platz einnehmen. Eine Entscheidung, die lange auf sich warten ließ und doch verwundert. Niemand weiß, was in jener Nacht am 08.Oktober im Haus von Pietro Lombardi und seiner Familie wirklich passiert ist. Solange sollte die Unschuldsvermutung gelten, und keine Vorverurteilung stattfinden. Immerhin haben die beiden sich wieder versöhnt.

Quelle: Bild, Fotocredit: Pietro Lombardi/Instagram (Screenshot)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert