In der Nachkriegsgeneration waren die Geschlechterrollen noch klar verteilt. Die Frau gehört in den Haushalt und vor den Herd. Eine Generation später kämpften die Frauen um ihre Emanzipation. In der heutigen Generation ist Emanzipation eigentlich keine Frage mehr, sondern viel mehr eine Selbstverständlichkeit. Ein gutes Beispiel ist Influencerin Julia Holz. Langweilig war es im Leben der 34-jährigen bislang eigentlich noch nie. Gerade mal erwachsen, erfüllte sich die gebürtige Rostockerin vor 15 Jahren einen Traum und wanderte nach Mallorca aus. Dort machte Julia Holz schnell Karriere. Zuerst arbeitete sie in einer Cocktailbar, dann managte sie das Café einer anderen berühmten Auswanderin, nämlich das von Daniela Katzenberger. Schließlich folgte der Schritt in die Selbstständigkeit. Zusammen mit ihrem Lebensgefährten und späteren Vater ihres Kindes besaß und managte Julia Holz Restaurants, Eiscafés und sogar eine Diskothek. „Es war wirklich eine tolle und zugleich verrückte Zeit“, erinnert sich die 34-jährige. „Auch wenn in Deutschland Emanzipation eigentlich kein Thema mehr ist, so hat man es als Frau in südlichen Ländern nicht ganz so leicht akzeptiert zu werden, vor allem in der Geschäftswelt“. Mit ihrer charmanten und zugleich toughen Art setzte sich Julia Holz aber schließlich auch bei spanischen Geschäftspartnern durch und wurde letztlich respektiert. Dabei kommt ihr zu Gute, dass sie fließend spanisch spricht und so ganz nebenbei auch noch englisch und holländisch.

Wer jetzt denkt, damit hätte man eigentlich genug zu tun, täuscht sich in dem gebürtigen Nordlicht gewaltig. Powerfrau Julia Holz hat auch in anderen Bereichen Erfolg. 2017 wird sie zum Bild Girl gewählt und für den Playboy fotografiert. So ganz nebenbei wird sie dann auch noch Mutter und ist Protagonistin in verschiedenen TV-Shows wie „Goodbye Deutschland“ bei VOX oder „Promis Privat“ mit Iris Klein und Sarah Joelle. So ganz nebenbei ist die 34-jährige auch noch erfolgreiche Influencerin. Ihr Profil bei Instagram „julezmallorca“ hat fast 500.000 Follower. „Ich bin jetzt seit 8 Jahren bei Instagram aktiv. Mittlerweile ist das wirklich zu einem festen Bestandteil meines Lebens geworden“. Mehrmals täglich postet die 34-jährige all das, was in ihrem Leben gerade passiert. So lässt Julia Holz ihre Follower intensiv an ihrem Leben teilhaben. „Für mich ist es wichtig authentisch zu sein. Ich glaube das ist es auch, was meine Follower an mir schätzen“.

Ob ungeschminkt nach dem Aufstehen, gestresst bei der Arbeit oder müde vor dem Fernseher – Julia Holz ist schonungslos offen und das hat Erfolg. So ist das Social Media Portal über die Jahre zu einem festen Familienmitglied geworden. Heute besitzt Julia Holz in der Inselhauptstadt Palma vier Restaurants, die sie nach der Corona Krise aber jetzt verkaufen möchte. „Durch Corona musste ich vorübergehend alle Restaurants schließen. Die Kosten liefen aber weiter, das hat letztlich all meine Reserven aufgefressen“. Jetzt will sich die 34-jährige auf Ihre Tätigkeit als Influencerin konzentrieren und arbeitet an einem neuen Start Up Projekt. „Um was es da genau geht, kann ich noch nicht verraten“. Aber eines steht fest, nur als Hausfrau am Herd werden wir Julia Holz wohl nie erleben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Quelle:  joom media & consulting OHG, Bildrechte: Julia Holz/Instagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert