Fahrradtour zu Begräbnisstätten im Stadtbezirk Rodenkirchen

 

 

Martina_Friedhof_duennwald_08_08_2015_graeb_2_weltkriegMarkus Roos, Gärtnermeister auf dem Südfriedhof (0221/570 74 97), geht am Samstag, 11. Juni 2016, von 10 bis 13 Uhr auf Fahrradtour zu ausgewählten Friedhöfen im Stadtbezirk Rodenkirchen. Einen Schwerpunkt legt er dabei auf denkmalgeschützte Grabstätten, die sehr verfallen waren und die er mit seinem Personal restauriert und neu bepflanzt hat. Außerdem ermöglicht er einen Blick auf das Spektrum der Tätigkeiten von Friedhofsgärtnerinnen und -gärtnern.

 

Treffpunkt ist die Trauerhalle des Südfriedhofs, zugänglich vom Eingang am Höninger Platz in Zollstock, erreichbar mit der Stadtbahnlinie 12. Die Strecke führt über rund 25 Kilometer, die Teilnahme ist kostenlos und eine Anmeldung nicht erforderlich. Fahrräder können leider nicht gestellt werden.

 

 

 

Quelle: Stadt Köln, Bildrechte: KNJ/Martina Uckermann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert