Von wegen Sommerpause: mit den drei täglichen Erfolgsserien „Unter uns„, „Alles was zählt“ und „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ bietet RTL seinen Zuschauer:innen auch in der heißen Jahreszeit jeden Tag neuen Content und beste Unterhaltung. In der RTL Sommer-Kampagne 2021 feiern die starken und beliebten Serienstars ab heute, 1.6.2021, den Sommer und laden Fans und Zuschauer:innen dazu ein, das RTL Soap-Universum zu entdecken – und zwar auf allen Plattformen! Die Kampagne stärkt das Wir-Gefühl und lässt uns zusammen positiv nach vorne blicken. Die Botschaft ist klar: jeder Moment wird schöner und bereichert das Leben, wenn man ihn teilt. Ganz egal, wie die Umstände auch sind, der Sommer verbindet uns und die täglichen RTL Serien sind immer für einen da.

Der Kampagnenclaim „Gemeinsam ist mehr Sommer“ ist dabei Programm. Mit aufmerksamkeitsstarken Werbetrennern, farbenfrohen Station-IDs, Highlight-Trailern und einem eigenen Soap-Imagespot, bringen die Serienstars Sommerstimmung in die Wohnzimmer der Zuschauer:innen. Auch online bei RTL.de und auf den Social Media-Seiten der täglichen Serien hält der Sommer Einzug – und für unsere Serienfans jede Menge Spaß rund um „Unter uns“, „Alles was zählt“ und „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ bereit.

Stehen zu Beginn der RTL Sommer-Kampagne die Dailys im Fokus, werden diese im weiteren Verlauf bis Ende August von neuen Sendungen, wiederkehrenden TV-Highlights und weiteren beliebten Sendergesichtern abgelöst. Die Kampagne wurde inhouse vom Marketing der Mediengruppe RTL konzipiert und umgesetzt. Die Clips für die Social Media Kanäle wurden in enger Zusammenarbeit mit den Digital-Kolleg:innen der UFA Serial Drama produziert. Alle drei Serien werden von UFA Serial Drama produziert. Die Sendezeiten: Unter uns, Mo-Fr, 17:30, Alles was zählt, Mo-Fr, 19:05, Gute Zeiten, schlechte Zeiten, Mo-Fr, 19:40 und jederzeit auf Abruf auf TVNOW.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Text – und Bildquelle: RTL, Fotocredit: RTL/Ruprecht Stempell