Einen Führerschein fürs Elternsein kann man nicht machen – TV-Moderatorin Laura Wontorra, 32, hat eine andere Lösung gefunden, schon mal das Familienleben zu üben. Die TV-Moderatorin („Grill den Henssler“, „Ninja Warrior“) und ihr Mann, VfL-Bochum-Kicker Simon Zoller, 29, haben sich einen rumänischen Straßenhund zugelegt. Laura Wontorra: „Simon und ich sind jetzt Hundeeltern! Gerade Welpen sind eine Herausforderung – ich habe die letzten Nächte auf dem Sofa geschlafen. Eine Patentante hat er auch schon, das Kind von Freunden.“ Eine Vorübung für ein Kind? „Ja, Simon und ich können uns total gut vorstellen, Kinder zu haben. Ich lass mich da nicht stressen, aber jetzt kann ich schon mal gut üben. Und das Schönste ist: Er liebt Menschen – und besonders Kinder.“

Laura Wontorra ist die Tochter des Moderators Jörg Wontorra und der Redakteurin Ariane Wontorra, geb. Moschkau. Wontorra wohnt in Köln und ist seit dem 12. November 2016 mit dem Fußballprofi Simon Zoller verheiratet. Sie unterstützt die Hansestiftung ihres Vaters und ist wie dieser Fan des Fußball-Bundesligisten Werder Bremen. Nach dem Abitur studierte sie von Oktober 2008 bis September 2011 Medienmanagement mit dem Schwerpunkt PR und Kommunikation an der Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation in Köln. Nach dem Abschluss ihres Studiums 2011 mit dem Bachelor of Arts und zahlreichen Praktika (u. a. beim 1. FC Köln) folgte bis März 2013 ein Volontariat bei Sky Deutschland.

Fernsehkarriere

Während ihres Volontariats und anschließend bis Juni 2013 war sie als Moderatorin und Berichterstatterin sowie als Feld-Reporterin für Sky tätig. Ab Juli 2013 war sie als Moderatorin und Feld-Reporterin bei Sport1.[Im März 2017 wechselte sie zur RTL Group, wo sie seit der Saison 2017/18 bei Nitro als Moderatorin und Reporterin der Montagsshow der Bundesliga tätig ist und zudem die Berichterstattung RTLs über die WM-Qualifikationsspiele der deutschen Fußballnationalmannschaft begleitet. Im Unterhaltungsbereich von RTL moderiert Wontorra seit 2016 Ninja Warrior Germany. Seit 2019 moderiert sie auf RTL die Berichterstattung der UEFA Europa League-Spiele. Seit 2020 moderiert sie auf VOX die Kochshow Grill den Henssler. Am 27. April 2021 wurde bekannt, dass sie zur Saison 2021/22 zu DAZN wechselt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Quelle: Gala/Wikipedia, Fotocredit: Laura Wontorra/Instagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert