Nach 30 Jahren erfolgreicher Tätigkeit verlässt Georg Spitzley zum Jahresende die Katholische Jugendagentur Köln (KJA Köln).

In den vergangenen drei Jahrzehnten hat er die Jugendhilfe in der Stadt Köln und im Rhein-Erft-Kreis entscheidend mitgeprägt. Keine Herausforderung war ihm zu groß, um sich erfolgreich für die Belange junger Menschen im Rheinland einzusetzen. Trotz vieler Umbrüche, Krisen und Neuanfänge ist er in seinem Handeln authentisch geblieben und war vor allem für seine heute über 600 Mitarbeitenden eine verlässliche Größe.

Nun geht Georg Spitzley in den wohlverdienten Ruhestand. Wir möchten dies zum Anlass nehmen, gemeinsam mit ihm auf sein Wirken zurückzublicken und mit seinem Nachfolger Bernd Rustemeyer die zukünftigen Herausforderungen für die Kinder- und Jugendarbeit zu diskutieren. Bernd Rustemeyer, der ebenfalls seit 20 Jahren im Unternehmen tätig ist, wird zum 1. Januar 2024 die Leitung der KJA Köln übernehmen.

 Als Symbol des Neuanfangs werden Georg Spitzley und Bernd Rustemeyer  gemeinsam einen Baum pflanzen.

Die KJA Köln ist ein großer Arbeitgeber und ein gemeinnütziger und anerkannter Träger der freien Jugendhilfe und in Köln und im Rhein-Erft-Kreis aktiv. Zukunftsorientierte Lebensperspektiven aufzeigen und Kinder und Jugendliche bei der Gestaltung ihres Lebens individuell unterstützen, ist der Auftrag der 600 Mitarbeitenden in 90 Einrichtungen und Projekten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Quelle: Katholische Jugendagentur Köln gGmbH (KJA Köln), Fotocredit: KNJ/Martina Uckermann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert