US-Schauspielerin Greta Gerwig, It-Girl des Independent-Films („Frances Ha“), will nur noch Filme über Frauen machen. „Ich finde einfach, Frauen sind interessanter. Außerdem sind die Männer jetzt langsam mal bedient.“, sagt die 33-Jährige im Interview. „Ich frage mich bei männlich dominierten Filmen immer: Wie geht’s denn der Ehefrau der Hauptfigur gerade?“

Gerade ist Greta Gerwig im Kino in „Maggies Plan“ zu sehen. Rebecca Miller, die Tochter von Arthur Miller, schrieb für diesen Film das Drehbuch und führte auch Regie. Co-Star Ethan Hawke, so Gerwig, habe am Set gesagt, er fühle sich wie „ein Alien“. „Er war der totale Außenseiter. Aber hey, Ethan, so geht es normalerweise uns Mädchen an einem Filmset. Ich kenne das Gefühl, bei der Arbeit die einzige Frau im Raum zu sein.“

Sie habe große Lust, den Western „The Revenant“, für den Leonardo DiCaprio einen Oscar bekam, aus weiblicher Sicht zu machen. „Das ist so ein maskuliner Film. Lustigerweise sagt niemand: Das ist ein Film über Männer. Sondern es ist einfach ein Film. Diese Selbstverständlichkeit wünsche ich mir für die Filme, die ich machen möchte – dass keiner kommt und sagt: Oh, ein Frauenfilm.“

Trailer „Maggies Plan“:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

 

 

 

Quelle: BRIGITTE, Bildquelle: Image.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert