GZSZ: Das passiert in der XXL-Folge in Spielfilmlänge ab 19:40 Uhr bei RTL!

Ulrike Frank, Wolfgang Bahro, Chryssanthi Kavazi (v.l.)

Am 30. April 2019 wird es wieder emotional, spannend, sehr überraschend und dieses Mal im XXL-Format in Spielfilmlänge: Katrins Machenschaften und Gerners Gefühle! Mittendrin Yvonne Bode und ihre Tochter Laura.

Während in Berlin Katrin (Ulrike Frank) ihren Triumph voll auskostet und Laura (Chryssanthi Kavazi) verzweifelt,  versucht ihre Mutter in Singapur zu erreichen, genießen Gerner (Wolfgang Bahro) und Yvonne (Gisa Zach) ihr Glück in vollen Zügen. Komplett unwissend geben sie sich ihrer Liebe und ihren wahren Gefühlen hin. Doch eine Intrige bringt immer zwei Seiten mit sich und so werden Katrin, Yvonne und Gerner vor eine sehr große Prüfung gestellt…

Auch eine weitere Konstellation birgt großes Konfliktpotential: Langsam weiß Sunny (Valentina Pahde) nicht mehr weiter, wie sie Emily (Anne Menden) davon überzeugen soll, dass Karla (Janina Kranz) ein falsches Spiel spielt. Aufgeben? Resignieren? Auf keinen Fall. Sunny wird für die Wahrheit und ihre Freundschaft kämpfen, aber seinen Gegner sollte man besser nie unterschätzen…

„GZSZ – Der Gerner Clan: Affären, Schicksale & Intrigen!“ – Die Doku:

Jo Gerner & Katrin Flemming – Sie sind der Mittelpunkt des wohl berühmtesten und auch berüchtigtsten Fernseh-Clans Deutschlands. Ein großes RTL-Spezial, das von infoNetwork produziert wird, widmet sich dem aufregenden Serien-Leben der beiden!

Wie entstand bei GZSZ aus dem Zweckbündnis einst eine große Liebe? Was waren ihre Schicksalsschläge, ihre Eroberungen und ihre Erfolge? Was waren ihre größten Intrigen? Wolfang Bahro und Ulrike Frank erzählen von aufregenden Drehtagen, gefährlichen Stunts und Momenten, die ihnen heute eher unangenehm sind. Wie sind die beiden eigentlich privat und wie gut kennen Sie sich gegenseitig? Wir werden es erfahren!

Zum ersten Mal spricht auch Charlott Reschke. Die 14-Jährige spielt in der Serie Johanna, die Tochter von Jo und Katrin. Wie war ihr erster Drehtag damals und welche Tipps haben ihre Serien-Eltern ihr gegeben? Charlott Reschke verrät, warum sie mit Ulrike und Wolfgang beim Drehen oft aus dem Lachen nicht mehr herauskommt. Und, dass sie für GZSZ sogar ihre echten Haare abgeschnitten hat. Vor laufender Kamera! Einer ihrer ehemaligen Hauptgegner des Gerner-Clans in der Serie wird Ulrike Frank am Set bei den Dreharbeiten überraschend besuchen. Wer es wohl ist? Zum Gerner Clan gehört natürlich auch Sunny. Wie versteht sich Valentina Pahde wohl mit ihrem Serien-Opa, wenn die Kameras aus sind?

 

Die Bildgalerie:

GZSZ – Deutschlands Daily Nummer 1: Packend, emotional, spannend und begeisternd mit einem starken Ensemble! Es ist genau diese Mischung, die „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ immer wieder an die Quoten-Spitze bringt. Oft ist die Serie in den täglichen Top 5 der meist gesehenen Sendungen vertreten. Nicht selten sogar die Nummer 1 in den werberelevanten Zielgruppen!

Bis zu 3,72 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren waren 2018 vorm Bildschirm dabei. Damit schaffte das Mallorca-Special in Spielfilmlänge am 29.5.2018 zur besten Sendezeit diese TV-Traumquoten: 20,2% Marktanteil in der Zielgruppe 14-59 Jahre, 24,8% in der Zielgruppe 14-49 Jahre und sogar sensationelle 42,9% bei den 14-29-jährigen Frauen.

Hätte Jo Gerner (gespielt von Wolfgang Bahro) ein Fernseh-Imperium, würde er für solche Zahlen sicherlich alles tun: Intrigen spinnen, Mitstreiter aus dem Weg räumen oder sogar Katrin (Ulrike Frank) verkaufen…

RTL und die Produktionsfirma UFA Serial Drama haben ein besseres Rezept: GZSZ erfindet sich ständig neu. Abwechslung mit einem starken Ensemble und fesselnde Geschichten aus Liebe, Familie, Freundschaft und Drama vom Berliner Kiez am Kolle-Platz sind die treibenden Motoren dieses Erfolges.

Wichtige sozial-relevante Themen wie Bulimie, häusliche Gewalt, Mobbing und aktuell Drogenmissbrauch finden neben der Unterhaltung stets ihren festen Platz. Immer gut recherchiert und stets authentisch inszeniert.

Wochentäglich ist die Daily so und mit seinen brillanten Schauspieler*innen jeden Abend für ein Millionen-Publikum ein Muss nach dem Feierabend und zum Kult am Vorabend geworden. Der Star unter den TV-Serien. Auch bei TVNOW – jederzeit im Netz abrufbar.

GZSZ startete am 12. Mai 1992 bei RTL – mit dem Erfolg hatte damals noch keiner gerechnet. Zu bewerkstelligen ist dies nur mit einem eingespielten und hoch professionellen Team. 200 Mitarbeiter arbeiten mit viel Engagement und noch mehr Herzblut an der Serie und den einmaligen Stories!

 

 

 

 

 

 

Text – und Bildquelle: RTL, Fotocredit: TVNOW/Ruprecht Stempell, TVNOW / Rolf Baumgartner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert