Ab Freitag, 13. Januar 2023, um 21:30 Uhr, startet bei RTL das TV-Event zum Jahresbeginn: „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Für zwölf Stars beginnt das größte Abenteuer ihres Lebens, mitten im australischen Dschungel und vor den Augen von TV-Deutschland. Wer wird 2023 Königin oder König des Dschungels und beerbt den amtierenden Dschungelkönig Filip Pavlović? Moderiert wird das Dschungelcamp 17-mal live von Sonja Zietlow und Dschungel-Neuling Jan Köppen. „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Das große Finale“ wird am Sonntag, 29. Januar 2023, 22:15 Uhr, gefeiert.

Spektakuläre neue Dschungelprüfungen, ein Leben unterm Urwalddach und dazu wilde Tiere und zweifelhafte Köstlichkeiten. Mehr als zwei Wochen im Dschungel hinterlassen ihre Spuren. Doch wer sind die neuen Stars, die sich diesmal ins Dschungelcamp wagen? Wer tauscht sein Luxusleben gegen Feldbett, Reis und Bohnen?

Neben den Herausforderungen des Dschungels müssen sich die Stars auch wieder dem Urteil der RTL-Zuschauer:innen unterwerfen. Per Telefonvoting entscheiden sie, wer in der ersten Woche zur täglichen Dschungelprüfung antreten muss. Hier treffen die Stars nicht nur auf Dr. Bob, sondern auch auf den ein oder anderen krabbelnden Dschungelbewohner. Ab der zweiten Woche verlässt dann jeden Tag der Star mit den wenigsten Anrufen das Camp. Ab diesem Zeitpunkt entscheiden die Camper untereinander, wer von ihnen zur Dschungelprüfung antreten und seine Ängste überwinden muss – denn nur bei erfolgreich absolvierter Prüfung gibt es mehr zu essen als nur Reis und Bohnen.

Wer ist im Camp immer noch so souverän, wie sonst auf dem roten Teppich oder im heimischen Loft vor dem nächsten Instagram-Video? Wie gehen die prominenten Camper:innen zwischen Kakerlaken, Schlangen und Spinnen mit Stress um? Nicht nur das Dschungelgetier macht den Dschungelstars zu schaffen, sondern auch die Ängste, Eigenarten und Gemütslagen ihrer Dschungelthron-Mitbewerber:innen.

Im Dschungel treffen unterschiedliche und eigenwillige Charaktere aufeinander. Wann gibt es den ersten Krach? Wer ist ein Lästermaul? Wer lässt den Chef oder die Chefin raushängen? Wer freundet sich mit wem an? Und sucht vielleicht sogar jemand ein romantisches Abenteuer?

 

Wilde Tiere, nervenaufreibende Dschungelprüfungen und im Zweifel nur Reis und Bohnen auf dem Tisch – der Dschungel geht in die 16. Runde! Und das sind die zwölf Stars, die 2023 die grüne Hölle bezwingen wollen:

DIE FRAUEN

Cecilia Asoro (26), Reality-Star

Jolina Mennen (30), Influencerin

Tessa Bergmeier (33), Model

Verena Kerth (41), Radiomoderatorin

Jana URKRAFT Pallaske (43), Schauspielerin

Claudia Effenberg (57), Designerin

DIE MÄNNER

Gigi Birofio (23), Reality-Star

Cosimo Citiolo (40), „Checker vom Neckar“

Papis Loveday (45), Internationales Model

Lucas Cordalis (55), Sänger

Markus Mörl (63), NDW-Legende

Martin Semmelrogge (67), Schauspieler

Wer ist im Dschungelcamp immer noch so souverän, wie sonst nur auf dem roten Teppich oder im heimischen Loft vor der nächsten Instagram-Story? Wie gehen die Stars zwischen Kakerlaken, Schlangen und Spinnen mit Stress um? Denn nicht nur das Dschungelgetier macht ihnen zu schaffen, sondern auch die Ängste, Eigenarten und Gemütslagen ihrer Dschungelthron-Mitbewerber:innen. Und wer wird im Finale, Sonntag, 29. Januar 2023, 22:15 Uhr, Königin oder König des Dschungels und beerbt Throninhaber Filip Pavlovic?

Mehr Infos gibt es unter:

https://www.tvnow.de/?msclkid=3224ddec2e65116c9160be71888d2c8d&utm_source=bing&utm_medium=cpc&utm_campaign=P20315_PMEDIA_5633_TVN00001_RTLPWatch_noaud_SEA_WEBCMP_Brand%7Be%7D&utm_term=rtl%2B&utm_content=TVN00001_Brand_rtl%2B%7Be%7D

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Text – und Bildquelle: RTL, Fotocredit: RTL