Katy und jede Menge Stars schwitzen im „Swish Swish“ Musikvideo

Das neu veröffentlichte Musikvideo zum Song “Swish Swish” aus dem neuen Album “Witness” von Katy Perry zeigt die Sängerin in Action. Doch nicht alleine, denn sie verpflichtete jede Menge Promis, die gemeinsam mit ihr vor der Kamera schwitzten. Darunter Stars, die sich in unseren Breitengraden einen Namen gemacht haben – aber auch jene, von denen die meisten wohl noch nie etwas gehört haben. Eines hatten jedoch alle gemeinsam: Jede Menge Spaß beim Dreh.

Der Clip zeigt die Sängerin als Mitglied der Tigers, einem Basketball-Team, welches sich auf dem Spielfeld als totaler Loser präsentiert. Ebenfalls im Team der Tigers: “Glee”-Star Jenna Ushkowitz, “Stranger Things”-Star Gaten Matarazzo, „Backpack Kid“ Russell Horning, Schauspieler und Tänzer Dexter Mayfield sowie Comedian Christine Sydelko.

Im gegnerischen Team spielt unter anderen “Game of Thrones”-Actor Hafþór Júlíus „Thor“ Björnsson mit. Als Trainer wirken Terry Crews und Molly Shannon, Bill Walton und Rich Eisen agieren als Moderatoren. Des Weiteren sind der Cast der Netflix-Serie “GLOW” (Sydelle Noel, Britney Young, Kia Stevens, Jackie Tohn und Ellen Wong) als Cheerleader und Footballspieler Rob Gronkowski zu sehen. In der Halbzeitpause rappt sich Nicki Minaj zum Schwitzen und gibt Perry zum Beginn der zweiten Runde den kurzen Aufruf: “Get it together, Katy”.

Der Song “Swish Swish” ist die dritte Single-Auskopplung des Albums “Witness”, welches vom britischen House-Produzenten Duke Dumont coproduziert wurde. In den Billboard Dance Club Songs Charts erreichte es bereits Platz eins.

Video “Katy Perry – Swish Swish (Official) ft. Nicki Minaj”:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wenige Stunden nach Veröffentlichung des Songs ging auch schon die Spekulation unter den Fans von Katy Perry und Taylor Swift los, “Swish Swish” könnte ein Rachesong – bezogen auf den jahrelangen Zoff mit Swift und deren berühmt-berüchtigten Song “Bad Blood” – sein. Der Streit liegt lange zurück und letzten Endes weiß keiner so genau, worum es eigentlich ging. Moderator James Corden, der in seiner Sendung “Late Late Show” mit Promis im Auto durch die Gegend fährt und mit ihnen gemeinsam deren Hits singt, konnte in der aktuellen Folge von “Carpool Karaoke” nicht mehr an sich halten und fragte Katy Perry ganz einfach mal nach dem “Taylor Beef”.

“Also wirklich, es ist so, dass sie angefangen hat, und es ist Zeit, dass sie es auch beendet.”, antwortete die Sängerin, die zudem eröffnete, dass sie mit Taylor Swift darüber sprechen wollte, diese aber nicht dazu bereit war. Wenn es Katy wie ein Fehltritt vorkomme, dann verhalte sie sich auch richtig, so ihre Selbsteinschätzung. Als sie damals jedoch den Swift-Song “Bad Blood” hörte, der wohl offensichtlich gegen Katy gerichtet war, dachte sie: “So willst Du damit umgehen? Karma.” Grundsätzlich sei Perry bereit, den Streit beizulegen, doch es geht um das Gesetz von Aktion und Reaktion: “Alles geht ums Karma.”

Auf die von Corden gestellte Frage, ob unter diesen Streit denn nicht endlich ein Schlussstrich gezogen werden könne, antwortete die Sängerin ausweichend aber dennoch versöhnlich: “Ich glaube, Frauen zusammen, nicht getrennt, werden die Welt heilen.” Der letzte Satz ging dann in Richtung Taylor Swift, denn wenn diese sich bei Katy melden würde, sei sie zu “100 Prozent” bereit, den Streit zu beenden.

Bleibt also abzuwarten, ob Taylor dies genauso sieht und Katys Nummer wählt.

 

 

Quelle/Fotoquelle: Rollingstone.com/Spiegel.de/YouTube

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert