Am Abend des 21. April ist ein Mann (55) in der Kölner Innenstadt Opfer eines Raubüberfalls geworden.

 

Nach ersten Angaben parkte der 55-Jährige um 21 Uhr sein Auto in der Arndtstraße. „Ich nahm meine Handtasche und wollte aussteigen.“, schilderte der Kölner bei der Anzeigenaufnahme.

 

Plötzlich trat ein unbekannter Mann an den 55-Jährigen heran und entriss ihm gewaltsam die Handtasche. „Ich stieg aus meinem Auto aus und konnte drei Personen sehen, die zunächst in Richtung Humboldtstraße und dann weiter in Richtung Zülpicher Straße liefen.“, schilderte das Opfer weiter. Bei den Flüchtigen könnte es sich um Südländer handeln. Sie waren etwa 1,70 Meter groß, circa 20 bis 30 Jahre alt und hatten eine schlanke Statur. Bekleidet waren sie mit Trainingsanzügen. Einer hatte auffallend lange schwarze Haare. Alle drei trugen Kappen.

 

Die Polizei Köln sucht nun Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Wer Hinweise zu den Flüchtigen geben kann wird gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per Email an poststelle.koeln@polizei.nrw.de in Verbindung zu setzen.

 

Quelle: Polizei Köln, Archivbild

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert