Viele Teenies träumen davon, irgendwann mal von zu Hause abzuhauen – auch Luna Schweiger, Tochter von Schauspieler und Regisseur Til Schweiger, kennt das Gefühl. „Als ich klein war, habe ich ein paarmal meinen Koffer gepackt und bin bis zur nächsten Straßenecke gelaufen.“, sagte die 19-Jährige im Interview. Allerdings war die Lust aufs Ausreißen immer schnell verflogen: „Da habe ich dann gewartet, bis jemand gekommen ist.“ Heute ist Luna, die nach der Trennung ihrer Eltern beim Vater lebt, Nesthocker aus Überzeugung: „Die nächsten Jahre werde ich auf jeden Fall noch bei Papa wohnen. Ich bin überhaupt noch nicht bereit auszuziehen.“

 

Auch charakterlich fühlt sie sich ihrem Vater eng verbunden. „Ich bin wie er ein sehr ehrlicher Mensch und vertrete auch immer sehr stark meine Meinung.“, sagte sie. „Außerdem ist Papa ehrgeizig und steckt sich seine Ziele – er weiß, was er will. Wenn ich mir etwas vornehme, ziehe ich das auch durch.“ Ab diesem Donnerstag sind Til und Luna Schweiger als Vater und Tochter in dem Kinofilm „Tschiller: Off Duty“ zu sehen.

 

Trailer „Tschiller: Off Duty“:

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

 

 

 

Quelle: GALA, Bildrechte: WDR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert