Mit „Psycho“ und „Angst“ stehen Matthias Brandt und Jens Thomas schon seit Jahren auf der Bühne. Jetzt steht ein neues Programm vor der Tür: Im Herbst 2016 präsentieren die Beiden „LIFE – Raumpatrouille & Memory Boy“. Hier begegnen sich Matthias Brandts neues Buch und das neue Album von Jens Thomas – gleichzeitig entstanden und eng miteinander verbunden – nun auf der Bühne in einer Wort-Musik-Collage. Ihre Geschichten und Songs sind Reisen in einen Kosmos, den jeder kennt, der aber hier mit ganz besonderem Blick untersucht wird: den Kosmos der eigenen Kindheit.

koelnmatthiasbrandtjensthomas02

Der in Berlin geborene Matthias Brandt ist einer der bekanntesten deutschen Schauspieler. Er war an renommierten deutschsprachigen Theatern engagiert, in den letzten Jahren arbeitete er jedoch hauptsächlich vor der Kamera. Seine Leistungen erbrachten ihm zahlreiche Auszeichnungen, u.a. den Deutschen Schauspielerpreis, den Bayrischen Fernsehpreis, den Adolf-Grimme-Preis, den Bambi, den Deutschen Kritikerpreis sowie die Goldene Kamera. Seit 2013 ist er mit Jens Thomas und den Programmen „Psycho“ und „Angst“ unterwegs. „Raumpatrouille“ ist sein Buchdebüt und erschien am 08.09.16 bei Kiepenheuer & Witsch.

 

Der Singer-Songwriter und Improvisationskünstler Jens Thomas studierte Jazz-Klavier an der Musikhochschule in Hamburg. Internationale Konzerte und CD-Veröffentlichungen bilden seit 1996 seinen Alltag. Auch er freut sich über Auszeichnungen, so wurde er 2000 u.a. mit dem SWR Jazzpreis geehrt. Seit 2003 ist, und war, er in verschiedenen Theaterproduktion u.a. am Thalia Theater Hamburg, am Nationaltheater Gent, dem Münchner Kammerspielen und dem Wiener Burgtheater zu erleben. Aktuell ist er mit seinem Soloabend „Impro-Pop“ und seit 2013 mit Matthias Brandt und den Programmen „Psycho“ und „Angst“ unterwegs. Sein neues Album „Memory Boy“ erschien am 08.09.16 bei Roof Music.

koelnmatthiasbrandtjensthomas01

Matthias Brandt und Jens Thomas sind mit ihrem Programm „LIFE – Raumpatrouille & Memory Boy“ am Samstag, den 29.10.2016, um 20 Uhr im Kölner E-Werk zu erleben. Tickets für 30,00 Euro (zzgl. Gebühren) gibt es im Kölner Gloria Theater sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Weitere Infos unter http://gloria-theater.com/programm/29-10-2016/matthias-brandt-jens-thomas-im-e-werk.

 

 

Text- und Bildquelle: Barbarella Entertainment GmbH

Bildrechte/Fotograf: ©Matthias Bothor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert