Die vielen Möglichkeiten sich mit Werbung und Werbeartikeln ganz gezielt in Szene setzen zu können, sind heute breit gefächert. Und besonders im Sektor der cleveren und kleinen Werbestrategien anhand diverser Werbegeschenke und Artikel aller Art, kann jeder Unternehmer, egal welcher Größenordnung ganz fokussiert auf sich, seine Produkte und sein Unternehmen aufmerksam machen.

Hier sind schöne und optisch gut inszeniert Aufkleber der Renner und zeigen Wirkung. Denn ob auf Messen, In Geschäften und bei Kunden und potenziellen Kunden sind sie diejenigen, an denen man nicht vorbeikommt, ohne einen Blick auf sie zu werfen. Und sind sie clever platziert und kleben beharrlich fest am Untergrund, sind sie mitunter für einen großen Zeitraum quasi kostenlose Werbeträger. Besser geht es nicht!

Was einmal klebt…

Jeder kennt das… Einen Aufkleber, egal von welcher Oberfläche ablösen zu können, ist meist je nachdem wie lange er schon am Untergrund haftet, eine schwierige und nervenaufreibende Sache. Nach dem Motto: Was einmal richtig gut klebt, lässt sich in der Regel nicht so leicht ablösen, sind bestimmte Aufkleber mit Absicht so konstruiert und bestehen aus ganz speziellen Zusammensetzungen einzelner Komponenten, dass sie nur sehr schwierig, wenn überhaupt, sich ablösen oder abknibbeln lassen.

Möchte man nun einen solchen Aufkleber als Werbeträger in de Welt schicken, hat man zumindest gute Chancen, dass diese Kleber endlos lange halten und ihre Wirkung nicht verfehlen. Mit einem Adhäsionsaufkleber ist man hier gut beraten. Denn Adhäsionsaufkleber lassen sich sehr schlecht von allen Oberflächen lösen und sie sind besonders hartnäckig und treu.

Gezielte Werbung für wenig Geld

Die Aufkleber mit Werbesolgans und Unternehmensadressen loszuschicken, ist eine der effektivsten wie auch kostengünstigsten Strategien, um für sich und sein Unternehmen Werbung machen zu können. Hier gilt es jedoch auch, kreative Slogans ausfindig zu machen. Selbst in bestimmten Bereichen, wo mit ganz gezielter Pointierung und des präzisen Einsatzes der Kleber gearbeitet werden soll, trifft die Werbung voll ins Schwarze. Denn wo sonst bleibt die Werbung so effektiv haften und deutlich erkennbar, wie auf Aufklebern aller Größenordnungen. Plakate sind zwar in bestimmten Größen sehr dominant und unübersehbar, bleiben jedoch immer nur einen ganz bestimmten Zeitraum als Werbetafel für die eigene Firma. Auch sind Aufdrucke und Folien auf Firmenfahrzeugen sinnvoll, doch auch sie tauchen schlussendlich nur kurz dort auf, wo sie auch gefahren und eingesetzt werden. Weitaus flexibler und weitreichender sind hier die Aufkleber. Denn sie lassen sich nicht nur überall anbringen, sondern sind auch sehr einfach zu transportieren und wenn sie einmal aufgeklebt sind, bleiben sie für einen weitaus langen Zeitraum haften. Die Effektivität, die durch diese einzigartige Werbekampagne der besonderen Art erzielt wir, ist grandios und wirkungsvoll zugleich.

Clever beschriften

Wenn schon Aufkleber, dann aber auch richtig! Denn nicht nur der Firmenname sollte erscheinen, sondern am besten auch gleich die Internetadresse oder Email-Adresse und mehr. Denn wenn schon ein potenzieller Kunde anhand eines Aufklebers auf die Firma oder das jeweilige Produkt aufmerksam wird, dann sollte es auch mit Hand und Fuß gedeckelt sein. Desto leichter der Kunde den Anbieter durch das Entdecken des Aufklebers und Lesen des Aufdrucks kurzerhand erreichen kann, umso besser fürs Unternehmen selbst.

 

 

 

 

 

 

Quelle: Mapix Verlag, Archivbild

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert