In Fahrtrichtung Riehl muss vom 7. bis 11. März eine Fahrspur gesperrt werden

 

Im Dezember 2015 hat das Amt für Brücken, Tunnel und Stadtbahnbau auf der Mülheimer Brücke Schäden an den Fahrbahnübergängen zwischen der rechtsrheinischen Rampe und dem eigentlichen Brückenkörper behoben. An den Übergängen mussten Gleit- und Steuerungsfedern sowie so genannte Lagerkissen erneuert werden. Nun werden an den Fahrbahnübergängen im Bereich der Stadtbahngleise Restarbeiten erforderlich. Die Reparaturen erfolgen in Höhe der unter der Brücke liegenden Mülheimer Freiheit.

 

Um die Beeinträchtigungen für Autofahrer so gering wie möglich zu halten, hat die beauftragte Firma eine Genehmigung nur für die Nachtstunden erhalten. Gearbeitet wird in der Woche von Montag, 7. März, bis Freitag, 11. März 2016, jeweils zwischen 21 und 5 Uhr. Im Bereich der Baustelle muss die linke Fahrspur in Fahrtrichtung Köln-Riehl gesperrt werden. Für die Spuren in Fahrtrichtung Wiener Platz gibt es keine Einschränkungen.

 

Ein Großteil der Arbeiten an den Fahrbahnübergängen kann nur von unterhalb der Brücke erfolgen. Im Baustellenbereich auf der Brücke sind darum zeitweise keine Bauaktivitäten zu sehen. Aus Sicherheitsgründen für die Arbeiter, aber auch für die Autofahrer, muss die Sperrung der linken Fahrspur jedoch die ganze Nacht bestehen bleiben. Die Stadt bittet Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die unvermeidbaren Arbeiten.

 

Quelle: Stadt Köln, Bildrechte: KNJ/Martina Uckermann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert