Am Dienstagmittag (26. Januar) ist ein Kölner (76) im Stadtteil Marienburg Opfer eines Raubüberfalls geworden.

Gegen 13.45 Uhr ging der 76-Jährige über die Pferdmengesstraße, als ihn ein Unbekannter ansprach. „Der Mann fragte, ob ich ihm Kleingeld wechseln könnte. Der Kerl redete durchgehend auf mich ein, selbst als ich ihm etwas Münzgeld entgegen hielt.“, schilderte der spätere Geschädigte bei der Anzeigenaufnahme. „Als er mir immer näher kam und nach meiner Armbanduhr griff, trat ich nach dem Mann.“, so der Senior weiter. Der Täter setzte seinen Angriff jedoch fort und riss die Uhr vom Handgelenk des Rentners. Anschließend flüchtete der Räuber mit seiner Beute über die Marienburger Straße in Richtung Bonner Straße. Rettungskräfte brachten den an der Hand verletzten 76-Jährigen in ein nahegelegenes Krankenhaus.

Nach Angaben des Opfers ist der Flüchtige circa 35 Jahre alt und hat kurze blonde Haare. Er hat eine schlanke Statur und ist etwa 1,80 Meter groß. Zur Tatzeit war der Räuber mit einem braunen Pullover und einer blauen Jeanshose bekleidet.
Die Polizei Köln sucht Zeugen, die sich zur Tatzeit im Bereich der Pferdmengesstraße oder Marienburger Straße aufgehalten und verdächtige Feststellungen gemacht haben. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0221/ 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

 

Quelle: Polizei Köln, Archivbild

 


starkalender.de - Der Spezialshop für Kalender

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert