Schauspieler Rainer Bock litt mehrere Jahre unter Spielsucht

„Aus eigenem Willen und ohne Therapie davon losgekommen“

Rainer Bock (69), Schauspieler, war als junger Mann spielsüchtig. „Die 70er-Jahre waren für mich ziemlich durchwachsen. Nach der Schule wusste ich gar nicht, was ich will“, sagt er im Interview. „Ich hatte sogar eine kleine Spieler-Karriere – zwei Jahre, würde ich sagen, war ich richtig süchtig.“

Überstanden habe er diese Phase aber ohne größere Schäden, sagte Bock: „Davon bin ich losgekommen, aus eigenem Willen, ohne Therapie und auch ohne mich vorher ins tiefste Unglück zu stürzen. Dann habe ich mich eine ganze Weile politisch an der Anti-AKW-Bewegung beteiligt. Und als das beendet war, habe ich 1979 gemeinsam mit einem Freund in Kiel das Café Lucy eröffnet – benannt nach meiner damaligen Katze.“

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Quelle: Neue Osnabrücker Zeitung, Fotocredit: Rainer Lück/Wikipedia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert