Professioneller Rat bei schlechten Noten und schulischen Sorgen

 

An den Kölner Schulen stehen in der kommenden Woche die Zeugnisausgaben an. Der Schulpsychologische Dienst bietet zu diesem Anlass in bewährter Art einen zusätzlichen Beratungsdienst an. Von Mittwoch, 6. Juli, bis Freitag, 8. Juli 2016, 9 Uhr bis 17 Uhr, stehen die Schulpsychologinnen und Schulpsychologen am „Zeugnistelefon“ unter der Rufnummer 0221/221-29001 für Beratungsgespräche zur Verfügung.

 

Schülerinnen und Schüler und Eltern können in vertraulichen Beratungsgesprächen mit Fachkräften aus dem Schulpsychologischen Dienst über Sorgen und aktuelle Schulprobleme sprechen. Auch Lehrkräfte und Schulleiter oder an Schule interessierte Bürger können das „Zeugnistelefon“ für ihre Fragen nutzen. Auch Anfragen per E-Mail sind möglich. Alle Informationen zum Zeugnistelefon sind auf der städtischen Internetseite zu finden unter www.stadt-koeln.de/zeugnistelefon.

 

Während des gesamten Schuljahres inklusive der Ferien ist der Schulpsychologische Dienst unter den Telefonnummern 0221/221-29001 und 221-29002 montags bis donnerstags von 8.30 Uhr bis 16.30 Uhr und freitags von 8.30 Uhr bis 13.30 Uhr zu erreichen. Der Dienst steht ratsuchenden Eltern, Jugendlichen, Kindern sowie Lehrerinnen und Lehrern bei schulischen Problemen auch per E-Mail zur Verfügung: schulpsychologie@stadt-koeln.de.

 

Quelle: Stadt Köln, Archivbild

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert