Vorträge und Informationen bei 9. Kölner Vorsorgetag
Vielen Menschen mag der Gedanke befremdlich sein, dennoch kann es gerade für die Angehörigen hilfreich sein, wenn man sich vorher über die verschiedenen Möglichkeiten der Bestattung informiert. Dazu gibt es Gelegenheit am Montag, 7. März 2016, von 9 bis 18 Uhr beim Vorsorgetag der Senioren Servicedienste Köln im Park-Inn Hotel City West, Innere Kanalstraße 15, in Ehrenfeld.
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der städtischen Friedhofsverwaltung beraten und informieren über Grabangebote und Bestattungsmöglichkeiten auf den 55 Kölner Friedhöfen. Sascha Haake vom Amt für Landschaftspflege und Grünflächen und Lutz Pakendorf von der Genossenschaft Kölner Friedhofsgärtner berichten in einem Vortrag über die Friedhofskultur im Wandel. Das gesamte Programm des Vorsorgetags findet sich unter www.vorsorgetag.de/programm.html. Für weitere Auskünfte steht Sascha Haake auch telefonisch unter der Rufnummer 221-25108 zur Verfügung.
Für Gruppen ab 15 Personen informieren die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Friedhofsverwaltung auch gerne in anderen nichtstädtischen Einrichtungen und Institutionen. Bei entsprechender Nachfrage von einzelnen Interessierten organisiert die Friedhofsverwaltung Informationsveranstaltungen im Stadthaus Deutz. Ansprechpartner ist ebenfalls Sascha Haake.
Quelle: Stadt Köln, Bildrechte: KNJ/Martina Uckermann