In wenigen Wochen feiert Model und Power-Frau Sylvie Meis ihren 40. Geburtstag. Exklusiv in Closer spricht sie darüber, wie sie es schafft, dem knallharten Beauty-Druck der Branche standzuhalten.

Wenn das Leben aus zu vielen Verboten besteht, macht es keinen Spaß.

Eine Figur wie Sylvie sie hat, bedeutet auch harte Arbeit: „Natürlich merke ich: Heute mit fast 40 ist es viel schwerer, mein Gewicht zu halten, als vor fünf oder zehn Jahren“, so das Model. „Früher hat man dann mal ein, zwei Tage Zucker weggelassen, und dann war alles wieder okay. Heute muss ich viel disziplinierter sein.“ Bei der Ernährung setzt Sylvie auf das 5-2-Prinzip: An fünf Tagen in der Woche isst sie wenig und nur gesunde Kohlenhydrate, dafür viel Proteine und Gemüse. An zwei Tagen in der Woche sieht sie es locker: „Wenn das Leben aus zu vielen Verboten besteht, macht es keinen Spaß. Man sollte besser bewusst entscheiden, wie oft man Burger und Torte wirklich braucht.“

Auch ich habe meine Falten, die gehören zum Älterwerden.

Die Wahl-Hamburgerin freut sich auf ihren runden Geburtstag. „Es ist ein Geschenk, älter werden zu dürfen, und auch das letzte Jahrzehnt mit allen Höhen und Tiefen hiermit abzuschließen, ist ein tolles Gefühl.“ Und Silvie gibt zu: „Auch ich habe meine Falten, die gehören zum Älterwerden. Aber z.B. gutes und gesundes Essen, natürlich Sport, niemals Zigaretten und nur ganz selten Alkohol haben mir immer gutgetan. Außerdem setze ich mich nie der direkten Sonne aus.“

 

 

 

 

Quelle: CLOSER, Bildquelle: RTL

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert