Am 5. Januar 2025 um 11.11 Uhr (Einlass 10.00 Uhr) findet wieder „Falafel & Kölsch“ statt, die kleine und feine Mischung aus Karnevalssitzung und öffentlicher Mitgliederversammlung der Kölsche Kippa Köpp. Dieses Mal wegen wachsender Nachfrage im kleinen Saal im Maritim Hotel, Heumarkt 20, 50667 Köln.

Die Kölsche Kippa Köpp (KKK) sind 2019 mit „Falafel & Kölsch“ zum ersten Mal öffentlich im kölschen Fasteleer in Erscheinung getreten, damals noch mit wenigen Mitgliedern, mit Gästen aus den Reihen des Festkomitees Kölner Karneval und zahlreichen Medienvertretern, die den weltweit einzigen jüdischen Karnevalsverein aus der Nähe erleben wollten.

Seither sind die Kippa Köpp gewachsen, zu einem festen Bestandteil des Fastelovends geworden, haben neue Events – ernste und heitere – kreiert, getestet und für gut befunden, und halten dennoch, wie es die Tradition verlangt, an Altbewährtem fest. Deshalb laden wir Sie und Euch auch in dieser Session dazu ein, bei F&K teilzunehmen und darüber ausführlichst zu berichten.

Der Tag wird moderiert von KKK-Präsident Aaron Knappstein. Er wird großartige Momente rheinischen Frohsinns enthalten, ebenso wie die feierliche Aufnahme neuer Mitglieder und Hospitanten. Und wir werden ein weiteres Ehrenmitglied ernennen: Gabriele Hoyer, die Urenkelin von Emil Jülich, dem Autor und Komponisten des Karnevalsklassikers „Op krüzz oder quer“.

Aktuell sieht das Programm wie folgt aus:

11:11 Begrüßung – Aufmarsch des Reiterkorps Jan von Werth von 1925

12:30 Lyskircher Hellige Knäächte un Mägde

13:45 Dä Knubbelisch

14:15 Björn Heuser

14:50 Micky Brühl

 

https://kippakoepp.koeln/

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Text – und Bußildquelle: Kölsche Kippa Köpp, Fotocredit: Kölsche Kippa Köpp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert