Wer ist Buba eigentlich und wieso ist der Typ so krass schräg? Wir werden es endlich erfahren! Der neue btf-Film erzählt die Geschichte des Kleinkriminellen “Buba” (Bjarne Mädel), der mit seinen “Kollegen” schon im preisgekrönten Serienhit How To Sell Drugs Online (Fast) für Furore sorgte. Dafür geht es zurück in eine Zeit, in der sich Buba weder mit synthetischen Drogen noch Dealern im Teenager-Alter auseinandersetzen muss. Vielmehr beschäftigen ihn rivalisierende Albaner, die keine Albaner sind, sowie seine alte neue Flamme mit einem Händchen für Tätowierungen: Jule (Anita Vulesica). Und dann ist da noch sein Bruder Dante (Georg Friedrich). und nicht weniger schräg als er selbst, lässt uns Dante Buba in einem anderen Licht sehen – vielleicht..

Über Buba

Buba heißt eigentlich Jakob Otto und hat ein Problem: Immer wenn es ihm zu gut geht, passiert kurz darauf irgendetwas Schreckliches. Seit dem tragischen Unfalltod seiner Eltern glaubt Jakob fest daran, alle guten Gefühle in seinem Leben ausgleichen zu müssen. Gemeinsam mit seinem Bruder Dante hat er deshalb ein System entwickelt, um seinen Alltag so unangenehm wie möglich zu gestalten. Über dreißig Jahre funktioniert das ganz gut, doch dann passiert etwas, mit dem niemand gerechnet hat: Der Kleinstadt-Verbrecher verliebt sich. Und mit Jakobs Gefühlen wachsen auch seine Probleme…

Regie: Arne Feldhusen

Kamera: Yoshi Heimrath

Schnitt: Benjamin Ikes, Rainer Nigrelli

Kostüm: Silke Faber

Set Design: Vicky von Minckwitz

Drehbuch: Sebastian Colley, Isaiah Michalski

Producers: Sanja Pijanovic, Yannick Moll (Line Producer)

Executive Producers: Philipp Käßbohrer, Matthias Murmann

Darsteller:innen: Bjarne Mädel, Georg Friedrich, Anita Vulesica, Soma Pysall, Maren Kroymann, Michael Schertenleib, Michael Ostrowski, Jasmin Shakeri u.v.m.

Produktion: btf GmbH

 

Mehr zu Bjarne Mädel gibt es hier: Martina meets……….Bjarne Mädel

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Text – und Bildquelle: Netflix, Fotocredit: Netflix/Bernd Spauke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert