Sportliche Leistung: „Das große SAT.1 Promiboxen“ traf den Geschmack des Publikums. Schauspielerin Doreen Dietel kündigte groß an, dass sie ihre Dschungel Feindin Gisele Oppermann besiegen werde und auch die sozialen Netzwerke waren voll von Spott und Häme gegen Gisele. Aber die vermeintliche Heulsuse kloppte Doreen Dietel weich und gewann. „Goodbye Deutschland“-Star Steff Jerkel – bekannt als Macho, immer mit einem frauenfeindlichen Spruch auf den Lippen – trat gegen den wesentlich jüngeren Marcellino Kremers an. Der Hamburger war überzeugt den durchtrainierten Kremers besiegen zu können. Aber da halfen ihm auch seine Erfahrungen aus Straßenkämpfen nichts. Er bezog ordentlich Prügel.

So auch Diva Julian F.M. Stoeckel. Er trat gegen Matthias Mangiapane an, der sich wirklich sehr gut vorbereitet hatte und die Kämpfe der Damenfraktion in den Schatten stellte. Das zahlte sich aus und Matthias Mangiapane gewann gegen Julian F.M. Stöckel, der schon in den ersten Minuten fast kollabierte. Oliver Sanne gewinnt den Fight gegen Yasin Cilingir nach Punkten. Zum wohl glücklichsten Menschen an diesem Abend macht ihn aber eine andere Person: Sannes Freundin Jill antwortet mit „Ja!“ auf seinen Heiratsantrag, den er ihr direkt live am Ring nach dem Kampf macht. Manche mögen es eben, wenn die ganze Nation an ihrem Glück teilnimmt. Enttäuschend waren die Damen. Keine war nur annähernd durchtrainiert, was natürlich in zwei Monaten nicht zu schaffen ist. Aber einige verkauften sich als Sportskanonen und waren konditionell schon nach wenigen Minuten ausgepowert. Sinnloses Herumgefuchtel machte es da auch nicht besser und hatte nichts mit Boxen zu tun. Aber unterhaltsam war es allemal und die Zuschauer belohnten die Freitagabendklopperei mit 5,51 Millionen Zuschauern.

Am kommenden Freitag steigen acht weitere Promis in den Ring: Serkan Yavuz kämpft gegen Sam Dylan, Elena Miras gegen Anastasiya Avilova, Giulia Siegel gegen Yvonne König und Paul Janke gegen Filip Pavlovic.

 

 

 

 

 

 

Bildrechte: SAT1, Fotocredit: Willi Weber

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert