MDR SPUTNIK legt ein paar neue Namen aus dem Line-up des vom 2. bis 5. Juni 2017 stattfindenden Festivals nach:

mdrsputnikspringbreak01

Mit Clueso kommt einer der angesagtesten deutschen Künstler auf die Halbinsel Pouch. Im Gepäck hat der Erfurter sein neues Album „Neuanfang“. Auch Felix Jaehn, der jüngst in Berlin mit dem Bambi in der Kategorie „Entertainment“ ausgezeichnet wurde, ist beim zehnten MDR SPUTNIK SPRINGBREAK dabei. Der Producer und DJ bespielt Festivals auf der ganzen Welt. Seine bisher größten Erfolge waren die Remix-Singles „Cheerleader“ und „Ain’t nobody“.

 

Einer der gefragtesten und im Radio meistgespielten Künstler ist Alan Walker. Obwohl er inzwischen sehr berühmt ist, hat er es geschafft, der Öffentlichkeit nur wenig über sich preiszugeben. Mit seinem YouTube-Kanal erreicht der 1997 in England geborene DJ ein Millionenpublikum. Nach seinen Nummer-eins-Hits trat er im Februar 2016 das erste Mal live auf – bei den X-Games im norwegischen Oslo. Inzwischen hat Alan Walker viele Songs aufgenommen, darunter „Spectre“ und „Force“. „Faded“ hat bereits 209 Millionen Klicks auf YouTube – Tendenz steigend. Neben ihm werden außerdem die Jungs von Kraftklub auf der Halbinsel Pouch erwartet. Sie sind für ihre energiegeladenen Auftritte bekannt. Ihre Performance verewigten die fünf Musiker bereits auf ihrem Live-Album „Randale“, das 2015 erschien.

 

Steve Aoki, der weltbekannte US-amerikanische DJ und Musikproduzent, hat seinen Auftritt auf dem MDR SPUTNIK SPRINGBREAK ebenfalls zugesagt. Ihm gleichgetan haben es Dimitri Vegas & Like Mike, mit denen Aoki gelegentlich gemeinsam als 3 Are Legend auftritt. Zudem sind 2017 Marteria, Trailerpark, 187 Strassenbande, Fritz Kalkbrenner, Alle Farben und Gestört aber Geil mit dabei.

 

Alle Infos zum MDR SPUTNIK SPRINGBREAK und das gesamte aktuelle Line-up findet man unter www.sputnik.de/springbreak.

 

Text- und Bildquelle: MDR Mitteldeutscher Rundfunk

Bildrechte/Fotograf: MDR Mitteldeutscher Rundfunk/Bild Steve Aoki: Sony Music/Press /Bild Marteria: Paul Ripke