Das ZDF setzt die beliebte Krimireihe „Der Alte“ mit acht neuen Folgen fort: Ab Freitag, 20. März 2020, 20.15 Uhr, sind der „Alte“, dargestellt von Jan-Gregor Kremp, und seine Kollegen, gespielt von Stephanie Stumph, Ludwig Blochberger, Thimo Meitner und Christina Rainer, wieder mit spannenden Fällen und relevanten Themen konfrontiert. Die acht Folgen sind jeweils eine Woche vor ihrer TV-Ausstrahlung in der ZDFmediathek zu sehen.

In der ersten Folge „Unvergessen“ bekommt das Team der Münchner Mordkommission Besuch von einer Bewohnerin einer Seniorenresidenz: Isa von Wangenheim (Gaby Dohm) glaubt nicht, dass ihre Nachbarin in der Nacht zuvor eines natürlichen Todes gestorben ist. Hauptkommissar Voss (Jan-Gregor Kremp) will die Situation prüfen, und die Pathologin und Rechtsmedizinerin Dr. Franziska Sommerfeld (Christina Rainer) stellt Hinweise auf ein Tötungsdelikt fest. Doch wer hatte Interesse am Tod der alten Dame?

In der Woche darauf, am Freitag, 27. März 2020, beschäftigt Voss und sein Team in der Folge „Verletzte Gefühle“ der Fall einer Betreiberin eines erfolgreichen Dating-Portals, die erstochen aufgefunden wurde. Die Spur führt zu dem bekannten „Pick-up-Artist“ Stefan Radisch (Golo Euler), der dem Opfer wohl gedroht hat. Aber auch die Geschäftspartnerin der Toten (Susanne Bormann) sowie deren Lebensgefährte (Stefan Pohl) rücken in den Fokus der Ermittlungen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Text – und Bildquelle: ZDF, Fotocredit: ZDF/ Hendrik Heiden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert